Blut spenden in der Faschingszeit

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das beste Kostüm in den närrischen Tagen ist ein Blutspender zu sein.

Anzeige
10257155 LinkBecker

Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen lädt gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Schlüchtern in der Fastnachtszeit zur Blutspende auf. Die Straßenfastnacht ist eingeläutet und die närrischen Tage sind in vollem Gange. Doch während viele Menschen ausgelassen feiern oder vor den dollen Tagen in Urlaub flüchten, bleibt der Blutbedarf gleich hoch.

Der DRK-Blutspendedienst sucht gerade in dieser Zeit daher „Superhelden“. Held zu sein ist gar nicht so schwer. Es braucht keine herausragenden Fähigkeiten und kein besonderes Kostüm um mit einer kleinen Tat etwas Großes zu leisten. Es braucht eine Stunde Zeit. So ist jeder Blutspender, der eine Stunde investiert und 500 ml seines Blutes für Andere spendet, ein Held. Denn jede Blutspende rettet bis zu drei Leben. Die nächste Möglichkeit  für Heldentaten bietet das DRK am Mittwoch, 27. Februar in der Zeit von 15.45 Uhr bis 21 Uhr in der Stadthalle Schlüchtern an.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner