„Helle Markt“ in Schlüchtern vom 26. bis 28. April

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. April, findet auf den Straßen der Schlüchterner Innenstadt der „Helle Markt“ statt.



Motto in diesem Jahr: „Schlüchtern — Die 3-Generationen-Region“.  „Mit diesem Slogan machen wir deutlich, dass unsere Stadt für alle Altersgruppen attraktiv ist und sich in Zukunft noch abwechslungsreicher präsentieren wird“, sagt Bürgermeister Matthias Möller (parteilos). Und Axel Ruppert, Vorsitzender des Vereins Wirtschaft und Tourismus (WITO), fügt hinzu: „Einen besseren Marktplatz für den Handel der Region kann man nicht bieten. Ich lade auch alle Gewerbetreibenden aus den Nachbargemeinden ein, sich während des Hellen Marktes zu präsentieren.“

In diesem Jahr werden in der Innenstadt rund 180 regionale und überregionale Aussteller vertreten sein. Kerstin Baier-Hildebrand und Knut Koller aus der Schlüchterner Stadtverwaltung haben ein attraktives und umfangreiches Programm zusammengestellt. Am Freitagabend treten die Lokalmatadoren „Rockkonserve“ auf. Einen Tag feiern die „Mambo Kingx“, Fuldas bekannteste und erfolgreichste Band, ihre Premiere in Schlüchtern. Weitere Höhepunkte: BMX-Weltmeister Chris Böhm unternimmt in Schlüchtern einen Weltrekordversuch und wird anschließend ein BMX-Rad aus seiner Kollektion verlosen.  Eröffnet wird der „Helle Markt“ am Freitagabend um 17 Uhr um 17 Uhr der amtierende Kalte Markt -Präsident Mike Borde, Bürgermeister Matthias Möller und WITO-Chef Axel Ruppert mit einem Fassbieranstich den „Helle Markt“ eröffnen.

Um 19 Uhr findet das nun schon traditionelle Symposium in der Stadthalle statt. „Schlüchtern – Die Drei-Generationen-Region“ lautet das Thema der Veranstaltung, die vom bekannten ZDF-Journalisten Achim Winter moderiert wird. Am Samstag ist in Schlüchtern Nightshopping mit Aktionen des Schlüchterner Einzelhandels, der verkaufsoffene Sonntag soll dann viele Kundinnen und Kunden aus nah und fern nach Schlüchtern locken. „Ich freue mich sehr auf diese drei Tage“, sagt Möller. Der „Helle Markt“ habe in den vergangenen Jahren sehr zur Verbesserung des Images Schlüchterns beigetragen. Er hoffe sehr, dass viele Menschen aus dem Süden des Main-Kinzig-Kreises sowie aus dem südlichen Kreis Fulda nach Schlüchtern kämen. Auch die Vogelsbergerinnen und Vogelsberger fühlen sich sehr wohl bei uns“, sagt der Bürgermeister, der auf schönes Wetter baut: „Von unserer Seite ist alles vorbereitet. Jetzt muss nur noch Petrus mitspielen.“

Wer sich als Gewerbetreibender noch für den „Helle Markt“ anmelden möchte, schickt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Programm Helle Markt 2019

Freitag, 26.04.2019

Bühne 1 „Stadtplatz“
20:00 Uhr Rockkonserve

Bühne 2 „Unter den Linden“
17:00 Uhr Markteröffnung durch Bürgermeister Matthias Möller mit musikalischer Umrahmung der Dixie Oldies der Stadtkapelle Schlüchtern und traditionellem Fassbieranstich mit Kalte-Markt-Präsident Mike Borde und WITO-Vorsitzendem Axel Ruppert
18:00 Uhr Modenschau
20:00 Uhr Modenschau

Stadthalle
19:00 Uhr Bürger-Symposium zum Thema „Schlüchtern – Die Drei-Generationen-Region“ mit musikalischer Umrahmung der Big Band Route 66

Samstag, 27.04.2019

Bühne 1 „Stadtplatz“
ab 14:00 Uhr Buntes Programm mit Musik und Tanz Schlüchterner Vereine
20:00 Uhr Mambo KingX

Bühne 2 „Unter den Linden“
15:00 Uhr Modenschau
18:00 Uhr Modenschau
21:00 Uhr Modenschau

Gasthof Hausmann
20:00 Traut-Euch-Sänger des Schlüchterner Carneval Clubs
Bis 23 Uhr Nightshopping Mit Aktionen des Schlüchterner Einzelhandels

Sonntag, 28.04.2019

12:00 Uhr – 18:00 Uhr Verkaufsoffener Sonntag

Bühne 1 „Stadtplatz“
12:00 Uhr Frühschoppen mit dem Eisenbahner Musikverein Elm
14:30 Uhr Die ultimative BMX-Show mit Chris Böhm
3-facher Deutscher Meister und Guinness Weltrekordhalter
16:00 Uhr Tonika Musikschule
18:00 Uhr Verlosung der Markt-Rallye

Bühne 2 „Unter den Linden“
15:00 Uhr Modenschau
17:00 Uhr Modenschau

Stadthalle
10:00 Uhr – 12:00 Uhr 6. Stadtlauf "Run for Help" für MS-Erkrankte


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2