Große Koaltion im Stadtparlament Schlüchtern?

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die kommende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schlüchtern zeigt künftige Entwicklungen in der politischen Landschaft in Schlüchtern auf“, so der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel, Hans Konrad Neuroth.



hanskonradneurothbbb.jpg

Der Sprecher bezieht sich dabei auf einen gemeinsamen Antrag von SPD und CDU Schlüchtern zu einer reinen Formalie. Diese Initiative offenbare jedoch, dass offensichtlich die Überlegungen zur Bildung einer großen Koalition auch in Schlüchtern weit vorangeschritten sind. Dem Vernehmen nach hätten verschiedene Verantwortliche in den beiden Volksparteien Schlüchterns großes Interesse an der Bildung einer solchen Koalition. Aber auch darüber hinaus scheine diese Konstellation von weiteren Personen befeuert zu werden.

Interessant sei dabei, dass auch schon in jüngster Zeit das Abstimmungsverhalten von CDU und SPD im Stadtparlament in diese Richtung deute, so Hans Konrad Neuroth weiter. Auch die Informationspolitik zugunsten dieser Fraktionen aus der Verwaltung seien dahingehend zu interpretieren. Nicht nachvollziehbar sei jedoch der Inhalt dieses gemeinsamen Antrags. Hier handele es sich um eine Formalie in Bezug auf die Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung.

In der Vergangenheit sei es üblich gewesen, dass derartige Themen ausschließlich im Ältestenrat behandelt wurden. „Es ist bedauerlich, dass diese gute Gepflogenheit nunmehr von den beiden großen Parteien nicht mehr beachtet wird. Wenn dies in Zukunft Schule macht, ist der Ältestenrat“, so Hans Konrad Neuroth zum Abschluss, “überflüssig“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2