Parkplatz auf Langer-Gelände darf von allen genutzt werden

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerbewegung Bergwinkel hatte in der jüngsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schlüchtern verschiedene Anfragen gestellt.



parkplatzlanger.jpg

parkplatzlanger1.jpg

parkplatzlanger2.jpg

parkplatzlanger3.jpg

parkplatzlanger4.jpg

"Unter anderem wurde gefragt, ob und von wem der Parkplatz im Bereich des Langer Geländes, an der Stelle, wo ursprünglich die Thalersche Villa stand, benutzt werden darf. Die Antwort war ebenso überraschend wie positiv! Der Bürgermeister der Stadt Schlüchtern erklärte, dass dieser Parkplatz allen zur Verfügung stehe. Es würden zwar noch alte Nutzungsverträge bestehen, diese Nutzer müssten sich auch an die seinerzeit vereinbarten Regelungen und Parkgebühren halten. Derzeit könne der Parkplatz jedoch von sämtlichen Bürgern, die dort ein Fahrzeug abstellen möchten, genutzt werden", teilt die Bürgerbewegung in einer Pressemitteilung mit.

Diese Möglichkeit bestehe natürlich nur so lange, bist mit dem Baubeginn des öffentlichen Gebäudes in diesem Bereich angefangen werde. Der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel Hans Konrad Neuroth begrüßte die Mitteilung des Magistrates: „Wir haben jedoch nach wie vor erhebliche Vorbehalte in Bezug auf den Ausbau und den umgesetzten Ankauf des Langergeländes. Gleiches gilt auch für den zeitnahen Abriss des Geländes unter möglichst geringer Beeinträchtigung von Anwohnern und Gewerbetreibenden sowie die vernünftige und wirtschaftlich sinnvolle Vermarktung des Geländes im vorderen Teil."


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2