178 Blutspender trotz hoher Temperaturen

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am heißesten Tag im Juni wurde in der Stadthalle Schlüchtern seitens des DRK-Blutspendetermin Baden-Württemberg-Hessen und des DRK-Ortsvereines Schlüchtern ein Blutspendetermin angeboten.

drkblutendschluech.jpg
drkblutendschluech1.jpg

Insgesamt kamen, trotz der heißen Temperaturen 178 Blutspender, darunter waren es acht Erstspender. Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen bekam als Dankeschön jeder Spender direkt am Eiswagen von Robert Stock zwei Kugeln Eis geschenkt. Auch große Jubelspenden standen in der Bergwinkelstadt an. Die 125. Blutspende hatte Helmut Höhn aus Brachttal und die 100. Blutspende Lars Ebrecht aus Schlüchtern. Den beiden Spendern wurde für ihre Spendenbereitschaft mit Präsenten und Urkunden seitens des Blutspendedienstes und des DRK-Ortsvereines Schlüchtern gedankt. Die Ehrungen nahmen Bereitschaftsleiterin Anne Christiner und stellvertretender Bereitschaftsleiter Steffen Vetter vor.

Jetzt in der Urlaub- und Sommerzeit wird dringend Blut benötigt, um so die Krankenhäuser regelmäßig mit Blutkonserven zu versorgen. Täglich werden deutschlandweit 15.000 Blutspenden benötigt. Der Bedarf pro Tag bleibt jedoch konstant – unabhängig vom Wetter, Feiertagen oder der Ferienzeit. Weitere Mehrfachspender wurden für ihre Jubelspenden mit einem Präsent beglückwünscht. 125. Blutspende: Helmut Höhn 100- Blutspende: Lars Ebrecht 85. Blutspende: Bernd Röhrig 75. Blutspende: Wilhelm Löw 60. Blutspende: Helmuth Schnuller 50. Blutspende: Ingrid Schlingloff, Simone Ebrecht 40. Blutspende: Burkard Röll, Joseph Sippel, Michael Meister 25. Blutspende: Karina Büchner 10. Blutspende: Kerstin Alt und Heinz Schüßler. Insgesamt waren 25 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Ortsvereines Schlüchtern beim jüngsten Blutspendetermin im Einsatz. Nächster Termin in Schlüchtern ist am 11. September.

Foto: Helmut Höhn (zweiter von rechts) hatte die 125. Blutspende und Lars Ebrecht die 100. Spende. Zu den Gratulanten zählten Bereitschaftsleiterin Anne Christiner (rechts) und stellvertretender Bereitschaftsleiter Steffen Vetter (links).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner