Schlüchtern: Brennender Lkw und Pkw im Vorgarten

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Donnerstagabend um 18:14 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Schlüchtern zu fünf Einsätzen ausrücken. Als erstes wurden die Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit den Wehren Klosterhöfe und Wallroth zu einem brennenden LKW am Rasthof Schlüchtern alarmiert. Vor Ort brannte Müll in einem Sattelauflieger.

muelllkwrasthof.jpg
muelllkwrasthof1.jpg
muelllkwrasthof2.jpg
muelllkwrasthof3.jpg
muelllkwrasthof4.jpg
muelllkwrasthof5.jpg
muelllkwrasthof6.jpg
muelllkwrasthof7.jpg
muelllkwrasthof8.jpg
muelllkwrasthof9.jpg

Da sich das Feuer in dem Container nich ablöschen ließ, wurde der Auflieger entleert und der Müll anschließend abgelöscht. Nach den Löscharbeiten wurde der Müll durch eine Fachfirma wieder verladen. Noch während des Aufrüsten erfolgte die nächste Alarmierung zu Wasser in Gebäude in einem Geschäftshaus in der Innenstadt. Vor Ort standen circa 80 cm Wasser im Kellerbereich, welches mittels Tauchpumpen abgepumpt wurde. Ursache war eine geplatzte Hauswasserleitung.

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr erneut in das Geschäftshaus alarmiert, um einen Aufzugsschacht, der sich durch nachlaufendes Wasser gefüllt hatte, abzupumpen. Kurz nach diesem Einsatz erfolgte die nächste Alarmierung der Innenstadtwehr und der Freiwillige Feuerwehr Niederzell sowie dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Niederzell. Gemeldet war eine eingeschlossene Person nach Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Auto und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Am späten Nachmittag musstee die Feuerwehr Schlüchtern dann erneut noch mal zu Wasser in Gebäude ausrücken.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Schlüchtern

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner