Schlüchtern: Brennender Lkw und Pkw im Vorgarten

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Donnerstagabend um 18:14 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Schlüchtern zu fünf Einsätzen ausrücken. Als erstes wurden die Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit den Wehren Klosterhöfe und Wallroth zu einem brennenden LKW am Rasthof Schlüchtern alarmiert. Vor Ort brannte Müll in einem Sattelauflieger.



muelllkwrasthof.jpg

muelllkwrasthof1.jpg

muelllkwrasthof2.jpg

muelllkwrasthof3.jpg

muelllkwrasthof4.jpg

muelllkwrasthof5.jpg

muelllkwrasthof6.jpg

muelllkwrasthof7.jpg

muelllkwrasthof8.jpg

muelllkwrasthof9.jpg

Da sich das Feuer in dem Container nich ablöschen ließ, wurde der Auflieger entleert und der Müll anschließend abgelöscht. Nach den Löscharbeiten wurde der Müll durch eine Fachfirma wieder verladen. Noch während des Aufrüsten erfolgte die nächste Alarmierung zu Wasser in Gebäude in einem Geschäftshaus in der Innenstadt. Vor Ort standen circa 80 cm Wasser im Kellerbereich, welches mittels Tauchpumpen abgepumpt wurde. Ursache war eine geplatzte Hauswasserleitung.

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr erneut in das Geschäftshaus alarmiert, um einen Aufzugsschacht, der sich durch nachlaufendes Wasser gefüllt hatte, abzupumpen. Kurz nach diesem Einsatz erfolgte die nächste Alarmierung der Innenstadtwehr und der Freiwillige Feuerwehr Niederzell sowie dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Niederzell. Gemeldet war eine eingeschlossene Person nach Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Auto und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Am späten Nachmittag musstee die Feuerwehr Schlüchtern dann erneut noch mal zu Wasser in Gebäude ausrücken.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Schlüchtern


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2