Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt Erfurt

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großen Zuspruch fand ein von Pfarrer i.R. Klaus Arnold veranstalteter und von der Bürgerbewegung Bergwinkel unterstützter Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt Erfurt.



weimaerfurt.jpeg

weimaerfurt1.jpg

weimaerfurt2.jpg

weimaerfurt3.jpg

Die Erwartungen, die die Teilnehmer auch auf Grund der bestens organisierten Fahrt nach Sargenzell mitgebracht hatten, wurden in keiner Weise enttäuscht – im Gegenteil.

Nach einem kurzen Aufenthalt auf der Fahrt nach Erfurt an der Raststätte Eisenach kam die Gruppe, die aus 48 Personen bestand, in Erfurt an. Zwei Weihnachtsmänner führten zunächst zu einer Glühweinprobe mit Erfurter Gebäck. Danach gab es für die auf zwei Gruppen aufgeteilten Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine sachkundige hochinteressante Führung durch die historische Altstadt von Erfurt. Das gemeinsame Mittagessen fand in einer historischen Mühle statt.

Danach konnte sich jeder sein eigenes Programm gestalten. Einige besuchten den Dom und Severinskirche, andere genossen die einmalig schöne Atmosphäre des Weihnachtsmarktes mit den vielen Ständen und wiederum andere besuchten die Ausstellung „Florales Weihnachten“. Alle waren voller Begeisterung von dem Ausflug. Immerhin ist ja auch Erfurt - was Weihnachtsmärkte betrifft - die absolute Nummer Eins in Deutschland und Nummer Fünf in Europa. Nach einer reibungslosen Rückfahrt kamen alle beseelt von vielen Eindrücken wieder in Schlüchtern an.

Die BürgerBewegung Bergwinkel hatte auch diese Fahrt mit einem kleinen Zuschuss gesponsert und wird dies selbstverständlich auch in Zukunft für weitere geplante Veranstaltung dieser Art weiter tun.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2