Schlüchtern: Mehr als 300 Fahrzeuge und Personen kontrolliert

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Polizeioberkommissar Daniel Reitz zieht eine positive Bilanz zu den intensiven Kontrollaktionen, die er gemeinsam mit weiteren Beamten der Polizeistation Schlüchtern, vom 5. bis zum 11. Februar, durchgeführt hatte. Innerhalb dieser Woche waren sie sowohl mobil als auch stationär im Dienstgebiet unterwegs und führten überwiegend Geschwindigkeitskontrollen durch: "Insgesamt haben wir über 300 Fahrzeuge sowie Personen kontrolliert und überprüft."



Aufgrund der teilweise winterlichen Straßenverhältnissen sowie des stürmischen Wetters suchten die Beamten oftmals ein präventives Gespräch mit den Verkehrsteilnehmern und teilten diesen mit, wie wichtig es ist, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. "Gerade im Bereich von Schulen und Kindergärten legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der Geschwindigkeit sowie auf die Anschnallpflicht der Kinder", sagte Daniel Reitz.

So führten die Beamten zum Auftakt der Aktion vergangenen Mittwoch (5. Februar) Kontrollmaßnahmen an einer Schule und einem Kindergarten im Seemenweg in Sterbfritz durch. Erfreulich hierbei war es, dass bei 50 angehaltenen Autos alle Kinder vorschriftsmäßig gesichert waren. Lediglich vier Fahrzeugführer waren in der 30er-Zone zu schnell unterwegs, dies jedoch nur geringfügig. Im weiteren Verlauf der Kontrollwoche hielten die Beamten vier Autofahrer an, die ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren; sie haben nun mit einem Ermittlungsverfahren zu rechnen. Des Weiteren wurden insgesamt fünf Strafanzeigen wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss gefertigt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2