Bürgerbewegung: Uffeln spricht beim politischen Aschermittwoch

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerbewegung Bergwinkel lädt zum politischen Aschermittwoch am 26.2.2020 in die Gaststätte "Zum Eckebäcker" ab 19.30 Uhr ein.



buergerbeweguffeln.jpg

Hauptredner des Abends wird der Bürgermeister der Stadt Steinau a.d.Str., Malte Jörg Uffeln, sein. „Ursprünglich dachten wir, dass mit dieser Veranstaltung Malte Jörg Uffeln seine Abschiedstour beginnen wird“, so der Fraktionschef der BBB, Hans Konrad Neuroth. "Nach den jüngsten Entscheidungen in der Nachbarstadt Steinau wird er jedoch wieder kandidieren. Umso spannender wird der Abend“, meinte Neuroth

Das Hauptthema lautet dann auch passend „Die Zukunft des ländlichen Raumes“. "Uffeln wird dabei auf dringend notwendige Ideen zur Entwicklung unserer Städte und Dörfer eingehen, wie auch auf interkommunale Zusammenarbeit der Bergwinkelgemeinden", so Neuroth. Da sowohl der Bürgermeister der Stadt Schlüchtern, Matthias Möller, als auch der erste Stadtrat Reinhold Baier ihr Erscheinen zugesagt haben, könnten die ersten Grundlagen bereits angesprochen werden.

Aber auch andere Themen sollen an diesem Abend eine Rolle spielen, so die bevorstehende Kommunalwahl in 2021, die Wünsche und Forderungen des KuKi, der Kauf der Synagoge nebst Rabbinerhaus und das jüngste Verhalten der Mehrheitsfraktionen in der Stadtverordnetensitzung des Schlüchterner Parlaments.

Die Bevölkerung des Bergwinkels ist zu dieser öffentlichen Veranstaltung recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auf Wunsch kann Heringssalat oder a la Carte bestellt werden. Anmeldungen zum Essen sind erwünscht; entweder per mail zur Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06663/6071 aber auch per Fax zur Nr. 06663/6073.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2