WITO startet PR-Kampagne für Mitglieder

Schlüchtern
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Der Vorstand des Schlüchterner Gewerbevereins WITO (Wirtschaft- und Tourismus) hat die aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise angenommen, um die Schlüchterner Geschäftswelt zu unterstützen.



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Erster Schritt: Alle Mitgliedsbetriebe müssen für das Jahr 2020 keinen Beitrag zahlen. Ferner wurde die Initiative „Wo gibt’s was?“ gestartet: Auf der Homepage www.wito-schluechtern.de findet sich ein übersichtliches Verzeichnis mit den speziellen Sonder-Öffnungszeiten und Dienstleistungen wie Abhol- und Lieferservice während der Einschränkungen. „Dieses Portal steht nicht nur WITO-Mitgliedern, sondern allen Schlüchterner Unternehmern zur Verfügung“, sagt WITO-Vorsitzender Axel Ruppert. Zurzeit präsentieren sich mehr als 130 Firmen. Mittlerweile wurde die Infoliste „Wo gibt’s was?“ auch als Flyer in alle Haushalte verteilt.

Unter dem Hashtag „#KaufInSchlüchtern“ läuft eine vom Start weg erfolgreiche PR-Aktion des WITO. Kurzporträts aller Mitgliedsunternehmen werden auf Facebook, Instagram und auf der erweiterten Homepage des WITO veröffentlicht. Die Agentur Bensing & Reith ist zurzeit unterwegs, um die Porträts zu erstellen. „Wir wollen die Menschen in der Region dazu animieren, weiterhin direkt vor Ort zu kaufen“, sagt Axel Ruppert: „Eine Stadt lebt von und mit den Geschäften, denn sie bieten auch Arbeits- und Ausbildungsplätze. Und oft engagieren sie sich vielfältig für ihre Heimat und bringen Leben in die Stadt.“ Der WITO-Chef ist sich jedenfalls sicher, dass alle Unternehmen die notwendigen Hygienemaßnahmen getroffen und sich generell gut vorbereitet haben, um eine gute Wiedereröffnung zu garantieren.

Insgesamt investiert der WITO etwas mehr als 10.000 Euro, um seinen Mitgliedern in der Corona-Krise zu helfen. „Das ist gut angelegtes Geld. Unser Verein lässt seine Mitglieder nicht hängen“, sagt Ruppert abschließend.

Aktuelle Informationen, Videos und Tipps finden sich auf der Homepage www.wito-schluechtern.de.


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