Bürgerbewegung: Bei Großprojekt Langer fehlt der Plan B

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Fraktion der Bürgerbewegung Bergwinkel hat sich in verschiedenen online Absprachen mit aktuellen politischen Themen in Schlüchtern beschäftigt.



langeneurothplanb.jpg

Dazu gehören der Abriss des Langer, der Neubau der Kreissparkasse aber auch viele andere aktuell geworden Themen. Besonders begrüßenswert ist die Aktion von Wito in Schlüchtern zusammen mit den Grünen, wonach die heimische Wirtschaft, die heimischen Gewerbetreibenden und Handwerker massiv unterstützt werden müssen.Das Motto „kauft in Schlüchtern“ sollte jetzt uneingeschränkt praktiziert werden.

Derartiges gelte aber auch für die Großprojekte, so der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel, Hans Konrad Neuroth. Es sei erforderlich, dass gerade bei diesen Vorhaben auch die heimische Wirtschaft profitieren müsse. „Wir die Bürgerbewegung Bergwinkel stellen jedoch auch infrage, ob die ursprüngliche Konzeptionierung insbesondere der Vermarktung des Langergeländes wirklich noch so umsetzungsfähig ist. Wir hatten in vergangenen Statements darauf hingewiesen, dass bei dem Großprojekt Langer der Plan B fehlt. Dies macht sich jetzt bemerkbar.“ Beim Bauprojekt Kreissparkasse Schlüchtern sei die Bürgerbewegung Bergwinkel noch immer der Auffassung, dass die Gebäude einfach zu hoch geraten seien.

Ein anderes Thema sei die Neuplanung und Umgestaltung des Schlüchterner Freibades. Die Coronakrise führe nach Auffassung der BBB jetzt dazu, dass in dieser Saison das Freibad sicherlich nicht geöffnet werden könne, dies müsse zum Anlass genommen werden, die Umbaumaßnahmen im Schlüchterner Freibad jetzt vorzuziehen. Hans Konrad Neuroth appellierte an den Magistrat, diese Maßnahme nunmehr vordringlich zu behandeln.

Wichtig sei auch in der Zeit der heutigen Krise, dass insbesondere Senioren, behinderte Menschen und sozial benachteiligte Menschen unsere uneingeschränkte Solidarität erhalten,so der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel zum Abschluss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2