Zulassungsstelle wieder für Privatkunden offen

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit gut drei Wochen wird der Servicebetrieb an der Zulassungsstelle in Schlüchtern schrittweise wieder aufgenommen, in dieser Woche folgte eine weitere Öffnung für Privatkunden.



Das teilt der Main-Kinzig-Kreis in einer Pressemitteilung mit, nachdem die erste Phase nach der Wiedereröffnung „mit den erhofften Erkenntnissen verlaufen“ ist, wie Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler zusammenfasst. So werden seit dieser Woche wieder Termine an Privatkunden vergeben und die Service-Zeit an den beiden Öffnungstagen vor Ort ausgeweitet. Das heißt, dass es ab sofort keine Beschränkung des Betriebs rein auf Gewerbetreibende mehr gibt. Voraussichtlich in der ersten Herbstferienwoche wird ein dritter Öffnungstag hinzukommen und damit die schrittweise Öffnung weiter vorangetrieben. Der Main-Kinzig-Kreis informiert darüber jeweils auf www.mkk.de.

Über mehr als fünf Monate hinweg war die Zulassungsstelle coronabedingt geschlossen. In dieser Zeit hatte der Kreis eine Reihe von notwendigen Umbaumaßnahmen in Angriff genommen, um pandemiefest im September weitermachen zu können. Umso größeren Wert legte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler darauf, den Betrieb in einzelnen Schritten wieder hochzufahren und zunächst zu prüfen, ob die baulichen Maßnahmen im Alltagsbetrieb ausreichen. „Die Raumkapazitäten lassen sich leider nicht nach Wunsch auf die Schnelle erweitern, ebenso wenig lässt sich ein Großraumbüro mal eben grundlegend anders zuschneiden“, sagte die zuständige Dezernentin. Eine freie Vorsprache sei daher in der Zulassungsstelle nicht möglich. „Wichtig ist aber, dass wir jetzt schon unser Ziel erreicht haben, möglichst schnell wieder Privatkundinnen und -kunden aus dem Schlüchterner Raum auch in Schlüchtern zu bedienen“, so Simmler. Der Main-Kinzig-Kreis weist darauf hin, dass in der Schlüchterner Zulassungsstelle nur EC-Kartenzahlung möglich ist.

Foto: Seit dieser Woche werden neben Gewerbetreibenden auch wieder Privatkundinnen und Privatkunden an der Zulassungsstelle in Schlüchtern bedient. Archivfoto: Kreispressestelle


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2