Kneipp-Bund Hessen: Dr. Georg Roth gibt Vorsitz ab

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 1986 amtierte Dr. Georg Roth (75, Schlüchtern) als Vorsitzender des Kneipp-Bundes Hessen.

Anzeige


drgeorgroth.jpg

drgeorgroth1.jpg

Nun fand er, sei es Zeit zu gehen und die Arbeit in jüngere Hände zu legen. Gemeinsam mit dem gesamten geschäftsführenden Vorstand trat er nicht wieder zur Wahl auf der Jahreshauptversammlung in Bad Nauheim-Steinfurth an. Neuer Landesvorsitzende ist der Butzbacher Internist Dr. Lutz Ehnert (60), der Vereinsvorsitzender in Bad Nauheim und Mitinitiator des Wetterauer Kneipp Bäder3Eck ist, das derzeit von der Politik geplant wird. Noch immer ist der Kneipp-Bund bundesweit mit rund 600 Vereinen und 160.000 Mitglieder einer der großen Verbände der Gesundheitsprävention. Ganz auf die Erfahrung und Kontakte von Georg Roth will die hessische Kneipp-Familie nicht verzichten.

Auf Wunsch von Dr. Lutz Ehnert bleibt Roth dem Landesvorstand als Beisitzer erhalten. Immerhin der Stellvertreter im Landesvorsitz bleibt in der Region Osthessen. Der Fuldaer Vereinsvorsitzende und ehemalige Bürgermeister des Kneipp-Heilbades Gersfeld (Rhön), Peter Wolff, bislang Beisitzer, rückte durch Wahl in die Stellvertreterfunktion. Seit 2015 steht die Kneipp´sche Naturheillehre auf der deutschen Liste des immateriellen Kulturerbes und strebt aktuell den Welterbestatus an. Darum ist es für Roth und Wolff und dem gesamten Landesverband unter Lutz Ehnert eine Ehrensache, sich im kommenden Jahr am Hessentag in Fulda zu beteiligen. Im Rahmen des Hessentages wird auch der landesweite „Kneipp-Tag“ im Mai in Fulda stattfinden.

Foto: Der neue Vorsitzende Dr. Lutz Ehnert bedankt sich beim scheidenden Landesvorsitzenden Dr. Georg Roth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2