Schlüchtern: Brutaler Raubüberfall am Bahnhof

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Raubüberfall am Montagabend am Schlüchterner Bahnhof hat ein 16 Jahre alter Jugendlicher unter anderem einen Zahn eingebüßt. Zudem wurden ihm sein Handy und ein Paar Kopfhörer im Wert von rund 1.000 Euro weggenommen. Die Kripo Gelnhausen ermittelt nun wegen des Verdachts des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung und bittet weitere Zeugen, sich umgehend zu melden.



Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der junge Mann aus Steinau zwischen 19 und 20 Uhr am Schlüchterner Bahnhof auf, wo er auf den Regionalexpress nach Frankfurt wartete. Dort kam es dann zu dem Vorfall, bei dem mehrere Angreifer unter anderem Teleskopschlagstöcke einsetzten und auf ihr Opfer auch eintraten. Der 16-Jährige erlitt durch die Schläge und Tritte mehrere Prellungen und eine Verletzung am Bein.

Nach dem Überfall flüchteten die Täter mit einem Personenwagen mit Offenbacher Kennzeichen. Bislang liegen von drei Verdächtigen, die alle auf 1,70 Meter geschätzt werden, kurze Personenbeschreibungen vor: der Erste trug eine gelbe Jacke, hat schwarze Haare und einen dunklen Teint und sei massig gebaut. Der Zweite hat helle blonde Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden waren und hat eine dünne Statur. Er trug Jeans, eine schwarze Jacke und hatte eine Umhängetasche dabei. Der Dritte hat ebenfalls blonde Haare und eine normale Statur. Bekleidet war er mit einer grünen Jacke, einer schwarzen Jogginghose und einer Mütze. Zudem hatte er eine Bauchtasche umgebunden. Der Verletzte setzte sich nach dem Überfall in den ankommenden Zug und fuhr nach Hause. Die Mutter verständigte dann die Polizei und erstattete Strafanzeige.

Für die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dürfte eine bislang unbekannte junge Frau eine bedeutende Rolle spielen, die ebenfalls in Schlüchtern in den Zug nach Frankfurt einstieg und sich dort wohl um den Verletzten kümmerte. Die Unbekannte gilt daher als eine wichtige Zeugin, da ihre Aussage wesentlich zur Aufklärung beitragen könnte. Im Gegensatz zu dem 16-Jährigen hat sie sich allerdings noch nicht bei den Ermittlern gemeldet. Die Kripo Gelnhausen ist für Hinweise unter der Rufnummer 06051 8270 zu erreichen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2