Zwei schöne Tage für Daheimgebliebene

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Start der Plan-B-Sommerveranstaltungen der Stadt Schlüchtern findet am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Juli, von 11 bis 19 Uhr das Kinderfest im Schlösschengarten an der Stadthalle statt.



panorama_spielgeraete.jpeg

„Wir wollen den daheimgebliebenen Kindern und Familien zwei schöne Tage bescheren“, sagt Bürgermeister Matthias Möller. Das Kunterbunte Kinderzelt bietet zahlreiche Spielstationen, von verschiedenen Hüpfburgen bis hin zur Bobbycar-Bahn. Auch das Catering wird vom Kinderzelt übernommen. Das 2500 Quadratmeter große Gelände wird abgegrenzt.

Zahlreiche Schlüchterner Vereine kümmern sich um Einlasskontrollen und Ordnerdienste. Dies sind die Theatergruppe Sluohderin, die Historische Bürgergarde, der Förderverein der Kita Maulwurfshügel Niederzell sowie die Oldtimer-Fahrzeug-Freunde im Bergwinkel. 250 Personen sind maximal im Innenbereich erlaubt. Inbegriffen in dieser Zahl sind Kinder, Genesene und Geimpfte. Die Aufnahme der Besucherdaten erfolgt über den QR Code der Corona-Warn-App oder über Zettel, die vor Ort ausgefüllt werden müssen.

Am Freitag, 23. Juli, wird in der Mittagszeit festgelegt, ob das Fest aufgrund der Witterung stattfinden kann. Die Stadt hat gemeinsam mit dem Kunterbunten Kinderzelt ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet. So muss beispielsweise beim Einlass, bei der Getränke- und Essensausgabe sowie beim Gang zur Toilette (Stadthalle) ein Mundschutz getragen werden. Die weiteren Hygieneregeln werden vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Foto: Das Kunterbunte Kinderzelt bietet zahlreiche Spielstationen. Foto: Stadtverwaltung Schlüchtern


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2