Bergwinkel Classic kehrt nach Schlüchtern zurück

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle Freunde von alten Fahrzeugen in der Region sollten sich das erste September-Wochenende vormerken. Dann bieten die Oldtimer-Fahrzeug-Freunde im Bergwinkel Schlüchtern gleich zwei hochkarätige Veranstaltungen. Mit der 18. Auflage ihrer Veranstaltung „Bergwinkel Classic“ kehrt der Verein dabei als Austragungsort wieder nach Schlüchtern zurück.



oldclassicschlue.jpg

Die vergangenen Termine fanden jeweils im Steinauer Schloss statt. Nun ist für die überregional renommierte Veranstaltung am Samstag, 4. September, Start und Ziel auf dem Wiesenareal am Acisbrunnen. Dort sind ab 6.00 Uhr die Teilnehmer willkommen. Start und Vorstellung der historischen Fahrzeuge ist dann um 9.30 Uhr. Anschließend geht es auf eine interessante Fahrt durch die heimischen Mittelgebirge. Um die Mittagszeit kehren die Teilnehmer wieder auf die „Platte“ hoch über Schlüchtern zurück, bevor es nach einer Stärkung auf eine Nachmittagsrunde geht. Die Gesamtstrecke beträgt rund 140 Kilometer. Eine Siegerehrung ist für spätestens 17.30 Uhr geplant.

Die Teilnehmer mit ihren zwei-, drei- und vierrädrigen Veteranen starten in insgesamt 13 Klassen bis Baujahr 1996, darunter ist beispielweise eine eigene Moped-Klasse. Die genauen Teilnahmebedingungen sowie Formulare zur Nennung sind ab sofort im Internet abrufbar. Die Teilnehmerliste wird am 29. August dort veröffentlicht. Am Sonntag, 5. September, ist dann wieder eine große Oldtimer-Ausstellung auf dem Acis-Areal geplant. Mitglieder des Oldtimer-Clubs werden dort ab 10.00 Uhr ihre Fahrzeuge ausstellen. Der Verein lädt aber auch alle anderen Besitzer historischer Fahrzeuge ein, an diesem Tag mit ihrem schmucken Blech an der Ausstellung teilzunehmen. Für Essen und Trinken ist durch die Waldgaststätte Acisbrunnen gesorgt.

Weitere Informationen: www.oldtimerverein-schluechtern.de

Foto: Dutzende Oldtimer werden bei der Ausstellung auf dem Schlüchterner Acisbrunnen präsentiert. Archivfoto: Ulrich Schwind


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2