drkschlueehrung_az.jpg

In den vergangenen zwei Jahren musste aufgrund der pandemischen Lage auf ein feierliches Zusammentreffen verzichtet werden. „Die Mitglieder haben aber für ihren langjährigen Dienst am Nächsten eine Würdigung verdient“, war sich die Bereitschaftsleitung des Ortsvereins Schlüchtern einig. Unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben, der 2G-Regel und einem tagesaktuellen Test konnten nun die Ehrungen nachgeholt werden.

Bereits seit 50 Jahren im Deutschen Roten Kreuz aktiv ist die Vorsitzende des Ortsvereins Schlüchtern, Luise Meister. Neben den Aufgaben im Vorstand auf Ortsebene, arbeitet sie auch im Präsidium des Kreisverbandes mit und setzt sich für die Belange des Schlüchterner Kleiderladens ein. Alexander Zobel ist seit 30 Jahren aktiv. Seine Mitgliedschaft begann bereits als Jugendlicher im Jugendrotkreuz in Vollmerz und auch in den letzten Jahren hat er nie die Motivation verloren. Er ist da, wenn man ihn braucht.

Für 15 aktive Rotkreuzjahre wurde Dennis Jäger geehrt. Dieser war jahrelang in der Zugführung des 3. kreiseigenen Sanitätszuges des Main-Kinzig-Kreises aktiv. Seit 10 Jahren ist Carolin Orth ehrenamtlich tätig. Derzeit setzt sie sich als Kreisbereitschaftsleiterin für alle Bereitschaftsmitglieder im Kreisverband ein und koordiniert deren Tätigkeiten. Julian Heimer, Tobias Bender und Jayden Maikranz konnten ebenfalls bereits für fünf Jahre geehrt werden.

Zu den Gratulanten gehörte auch Christof Hoffmann, der seit kurzer Zeit der neugewählte Präsident des DRK Kreisverbandes Gelnhausen-Schlüchtern ist und an dieser Stelle auch allen Einsatzkräften für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der vergangenen, oft auch anstrengenden, Zeit dankte.

Foto (von links): Präsident Christof Hoffmann, Bereitschaftsleiterin Anne Christiner, Dennis Jäger, Carolin Orth, Alexander Zobel, Julian Heimer, Vorsitzende Luise Meister und Bereitschaftsleiter Matthias Scholl. Foto: DRK Schlüchtern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2