wochemaneuschlue az

wochemaneuschlue az1

wochemaneuschlue az2

Seit dieser Woche ist das Verkaufsangebot mit Direktvermarktern an Dienstagen vor dem „Höbäcker Hof“ am Stadtrand zu finden.

Der Grund für den Umzug liegt auf der Hand: Am bisherigen Standort auf dem Rathausplatz finden in den kommenden Monaten umfassende Bauarbeiten statt. Lange suchten die Verantwortlichen im Rathaus und in der Stadtpolitik nach einem Ausweichquartier – schließlich musste die Infrastruktur mit Stromversorgung und Toiletten vorhanden sein. Gedacht war beispielsweise an den Platz vor dem Hallenbad, die Fläche vor dem Getränkemarkt Lambert und das Untertor. Schließlich fiel die Wahl auf das Domizil im Höbäckerweg 3.

Vor dem Geschäftshaus, in dem eine Handvoll lokaler Geschäfte und Dienstleister untergebracht sind, bauten die Marktbeschicker jetzt erstmals ihre Wagen in einem großen Oval auf, was für einen sehr schönen Anblick sorgte. Und die Kundinnen und Kunden kamen schon am ersten Tag in guter Zahl, um beispielsweise Obst, Gemüse, Backwaren, Fleisch, Wurst, Eier, Fisch, Suppen und Käse-Spezialitäten zu erwerben. Viele lobten den neuen Standort mit seinem netten Ambiente vor dem alten Lagerhaus. Ein weiterer Pluspunkt: Das Parken ist einfacher wie rund um den Rathausplatz – und die Besucherinnen und Besucher riskieren nicht gleich einen Strafzettel.

Auch die Marktbeschicker, die von den Kinzigtal Nachrichten befragt wurden, waren voll des Lobes über den Auftakt. Mit seinem solch guten Start hätten sie nicht gerechnet. Schon wurde der Gedanke geäußert, hier möglicherweise einen dauerhaften Standort zu finden. Babsi Raab, Geschäftsinhaberin der drei Einheiten „Piekschön“, „Babsis“ und Hofladen im Höbäcker Hof, sorgte für einen rührenden Empfang der Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker. Jeder bekam zum Auftakt eine Kaffeetasse, einen Gutschein für eine zugehörige Füllung, den süßen Brotaufstrich „Sonnengruß“, eine Salzprobe sowie ein nettes Anschreiben geschenkt. Der Wochenmarkt ist jede Woche dienstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr am Höbäcker Hof zu finden.

Foto: Einen guten Auftakt erlebte der Schlüchterner Wochenmarkt an seinem Ausweichquartier vor dem Höbäcker Hof. Foto: Ulrich Schwind


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2