Ein Repair-Café könnte Abhilfe schaffen, deshalb wollen die Grünen einen solchen „Reparatur -Treffpunkt“ in Schlüchtern auf die Beine stellen. 

"Wir suchen dafür nicht nur einen Raum, sondern auch ehrenamtlich tätige Tüftler:innen und Expert:innen, die Spaß daran haben, alte, geliebte aber nicht mehr funktionierende Dinge des täglichen Bedarfs auf Herz und Nieren zu prüfen, eine Anleitung zur Reparatur zu geben und im besten Fall das defekte Gerät gemeinsam mit der Eigentümerin oder dem Eigentümer wieder „zum Laufen“ zu bringen. Wie der Name Repair-Café schon sagt, darf natürlich auch eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen nicht fehlen, denn die sind genauso wichtig wie Schraubendreher und Lötkolben. Ganz nebenbei werden Menschen zusammengebracht, kommen miteinander ins Gespräch und „werkeln“ gemeinsam. Mit jeder gelungenen Reparatur werden auch noch kostbare Ressourcen geschont und Müll vermieden, das freut die Patin unseres Projekts, Anna Cavazzini, die sich immer noch ihrer alten Heimat verbunden fühlt. Diese Reparaturtreffen sind keinesfalls eine Konkurrenz für Reparatur-Profis, im Gegenteil, mit diesen Treffen wird das Interesse am Reparieren geweckt, und Besucher:innen werden auch an die Profis verwiesen, die es noch gibt. Und? Wer fühlt sich angesprochen? Wir freuen uns über jede und jeden der bei diesem parteiunabhängigen Projekt mitmachen will und laden alle Interessierten zu einem Treffen ein", heißt es in einer Pressemitteilung.

Termin: Dienstag, 21. Juni 2022 um 18.30 Uhr in der Ökologischen Forschungsstation, Am Kloster 5 in Schlüchtern 
Initiative „Repair-Café für Schlüchtern“ Karin Nievelstein, Heino Ackermann, Amöne Nowottny (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Schlüchtern), Dr. Albrecht Huppenbauer (BUND) Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Instagramm: #repaircafe-schluechtern
Facebook: repaircafe-schluechtern

repaischluecaf az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2