CDU Schlüchtern: Kirchner im Amt bestätigt, viele Ehrungen

Neuer Vorstand (von links): Florian Varinli, Michael Reul, Petra Schneider, Astrid Janku-Hahn, Heiko Kirchner, Heinz-Jürgen Heil, Andreas Frischkorn, Marie-Luise Schönherr, Thomas Otto Schneider, Max Schad.

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU Schlüchtern veranstaltete kürzlich ihre Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung für das Jahr 2022.



"Nach 2 Jahren Corona Pandemie konnten wir nun endlich wieder im angemessenen Rahmen unsere Mitgliederversammlung abhalten. Als besondere Gäste durften wir, neben einer Vielzahl unserer Mitglieder, auch den neuen Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten der CDU Main-Kinzig, Max Schad, und unseren Landtagsabgeordneten Michael Reul begrüßen". heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Vorsitzende Heiko Kirchner gab zu Beginn seinen Bericht über die Tätigkeiten der CDU Schlüchtern ab: „Die aktuellen Zeiten sind für uns alle nicht einfach, der Krieg in der Ukraine hat und wird noch vieles verändern, doch die CDU Schlüchtern bleibt zuversichtlich. Wir müssen als CDU Schlüchtern gerade jetzt einmal mehr zusammenstehen und mit unserer Mitgliederversammlung ein starkes Signal setzen. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir einige Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU Schlüchtern ehren dürfen. Dies ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und deshalb gehört dies gebührend gefeiert.“ Einige Mitglieder konnten für Ihre Mitgliedschaft über 45 Jahre bei der CDU gebührend geehrt werden. „Hierauf können wir sehr stolz sein.“

Daneben berichtete der Fraktionsvorsitzende Florian Varinli über die Fraktionsarbeit seit der letzten Kommunalwahl, er betonte, dass neben der Stadtentwicklung auch die Dorfentwicklung eine zentrale Rolle in der zukünftigen Politik spielen müsse: "Es war richtig und wichtig im Januar diesen Jahres den Antrag zu stellen, dass die Stadt das Grundstück des ehemaligen Kindergartens in Gundhelm ankaufen und zu Baugrundstücken für junge Familien entwickeln soll. Wir müssen unseren Familien aber auch unseren Schlüchterner Unternehmerinnen und Unternehmern eine Perspektive geben, heute mehr denn je.“

Neben den Ehrungen langjähriger Mitglieder wurde auch der Vorstand neu gewählt. Im Vorfeld erklärte Florian Varinli auf eine Wiederwahl als 2. Vorsitzender zu verzichten, da er aufgrund seines Amtes als Fraktionsvorsitzender kraft Amtes Teil des Vorstandes ist. Mit großer Mehrheit wurde Heiko Kirchner als Vorsitzender der CDU Schlüchtern wiedergewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Heinz-Jürgen Heil und als stellvertretender 2. Vorsitzender wurde Thomas Otto Schneider gewählt. Weiterhin wurden Petra Schneider als Schriftführerin und Andreas Frischkorn als Schatzmeister in ihren Ämtern bestätigt, genauso wie Hella Schneider als Mitgliederbeauftragte. Beisitzer wurden Astrid Janku-Hahn, Maja Weise-Georg, Marie-Luise Schönherr, Marianne Truss und Niklas Schneider. Alle Gewählten nahmen die Ämter dankend an.

jhvcduschlue az1

Neuer Vorstand (von links): Florian Varinli, Michael Reul, Petra Schneider, Astrid Janku-Hahn, Heiko Kirchner, Heinz-Jürgen Heil, Andreas Frischkorn, Marie-Luise Schönherr, Thomas Otto Schneider, Max Schad.

jhvcduschlue az

Geehrte Mitglieder (von links): Michael Reul, Andreas Frischkorn, Thomas Otto Schneider, Pascal Truss, Nicoletta Krack, Reinhard Creß, Marie-Luise Schönherr, Achim Heilmann, Heribert Schad, Bernd Schauberger, Heinz Rehm, Heiko Kirchner, Heinz-Jürgen Heil, Peter Krack, Reinhold Baier, Max Schad.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2