Polizeistation Schlüchtern: Doppelte Premiere für Heinz Lotz

Von links: Jürgen Fehler, Heinz Lotz und Markus Adam. (Foto: Steffen Eckel)

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Landtagsabgeordneter war Heinz Lotz (SPD) bereits häufig Gast bei der Polizeistation Schlüchtern, dieses Mal war es aber in doppelter Hinsicht eine Premiere: Das Gebäude ist frisch renoviert und mit Markus Adam ist ein neuer Dienststellenleiter vor Ort.

Anzeige


Auch der Leiter der Polizeidirektion Main-Kinzig, Jürgen Fehler, ließ es sich nicht nehmen, Heinz Lotz zu begrüßen. „Jeder, der schon mal ein altes Haus renoviert hat, kann ein Lied davon singen, wie aufwendig das ist. Macht man hier ein Loch zu, hat man schnell ein neues Loch aufgemacht. Nun steht in Schlüchtern eine moderne, freundliche und helle Polizeistation“, lobte Heinz Lotz das Gebäude und gratulierte Markus Adam, der die Leitung der Station von dem verstorbenen Frank Uffelmann übernahm.

Erst kurz zuvor trat Adam die Leitung der Polizeidienststelle in Bad Orb an. Den Main-Kinzig-Kreis kennt er sehr gut, denn seit dem Abschluss seiner Polizeiausbildung arbeitet er in Hanau und im Main-Kinzig-Kreis als Polizist. „Im Polizeirevier Schlüchtern lässt es sich gut arbeiten. Das liegt natürlich auch an der Region, seinen Menschen und an der Lage der Station im Herzen der Stadt. Das ermöglicht uns eine sehr gute Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern. Bei dieser Polizeidienststelle hat es in den vergangenen Jahren einige Umbrüche gegeben. Nicht nur unsere Infrastruktur ist moderner geworden, sondern auch unser Altersdurchschnitt hat sich durch neue Kolleginnen und Kollegen deutlich verjüngt“, sagte Markus Adam. Als nächsten Schritt soll die Außenanlage um das Gebäude neugestaltet werden. Dafür müssen jedoch zuerst die Container, in denen die Station während des Umbaus beheimatet war, abtransportiert werden.

polizeistatschluelotz az

Von links: Jürgen Fehler, Heinz Lotz und Markus Adam. (Foto: Steffen Eckel)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2