Ex-Profi Norbert Nachtweih spricht am Tag der Deutschen Einheit

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Gründung der Bürgerbewegung Bergwinkel (BBB) in Schlüchtern ist es Tradition, dass die Wählergemeinschaft am 3. Oktober – dem Tag der Deutschen Einheit – eine Gedenkveranstaltung durchführt.

Es war in der Vergangenheit immer wieder gelungen, dass namhafte Persönlichkeiten zu diesem Gedenktag zu nach Schlüchtern kamen. Neben dem ehemaligen Staatssekretär Rainer Bomba waren unter anderen Redner der vormalige Vizelandrat des Main-Kinzig Kreises, Günther Frenz (CDU), Dr. Constantin von Brandenstein Zeppelin und Markus Harzer von der Sudetendeutschen Landsmannschaft. Für das Jahr 2022 hat sich der Vorstand der Bürgerbewegung Bergwinkel etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zum einen findet die Veranstaltung in der Stadthalle statt; sie beginnt um 11 Uhr, zum anderen wird der Hauptredner aus dem sportlichen Bereich kommen. Es ist der BBB gelungen, den namhaften Fußballspieler Norbert Nachtweih, der unter anderem bei Bayern München und bei Eintracht Frankfurt aktiver und erfolgreicher Fußballspieler war, als Gastredner zu gewinnen.

Das Motto wird lauten „Kalter Krieg in kurzen Hosen“. Im Anschluss an die Veranstaltung in der Stadthalle sind Getränke sowie Kaffee und Kuchen bereitgestellt. Die Bürgerbewegung Bergwinkel lädt Mitglieder, Freunde und selbstverständlich die Schlüchterner Bevölkerung recht herzlich zu diesem interessanten Vortrag, der in Interviewform stattfinden wird, ein. Nachtweih spielte zunächst in der ehemaligen DDR als Fußballer (Traktor Polleben, Stahl Eisleben und Hallescher FC Chemie). Am 16. Oktober 1976 nutzte er während einer U 21 Fußballereuropameisterschaft die Gelegenheit bei einem Spiel der DDR gegen die Türkei gemeinsam mit seinem Mannschaftskameraden Jürgen Pahl zu fliehen. Neben den Stationen Eintracht Frankfurt und Bayern München spielte er auch im Ausland und war als Trainer nach seiner aktiven Profikarriere bei verschiedenen Vereinen tätig.

Der Vorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel Kilian Loth zeigte sich sehr erfreut, dass es der BBB gelungen ist, dass dieser namhaften Fußballspieler zu einer solchen Veranstaltung, die durchaus anderen Charakter als die vorhergehenden haben wird, in die Bergwinkelstadt kommen wird. Er dankte dem Vorbereitungsteam recht herzlich für die bisherigen Aktivitäten und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass diese Veranstaltung in der Stadthalle in Schlüchtern am 3. Oktober 2022 ein voller Erfolg werden wird.

kalterkeiegkurz az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2