Bürger Bewegung Bergwinkel: Neuroth neuer Vorsitzender

Hans Konrad Neuroth und Frank Kling.

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu Beginn des neuen Jahres hatte sich der frischgewählte Vorstand der Bürger Bewegung Bergwinkel zur konstituierenden Sitzung getroffen.

Vor Weihnachten hatte die Mitgliederversammlung der Bürgerbewegung Bergwinkel turnusgemäß einen komplett neuen Vorstand gewählt, dies war auch erforderlich, da der ursprüngliche Vorsitzende Kilian Loth zwischenzeitlich Fraktionschef der Fraktion der Bürger Bewegung im Stadtparlament wurde. Neuer Vorsitzender der Bürger Bewegung ist nun Hans Konrad Neuroth, dessen Stellvertreter Rainhard Cerny. Wiedergewählt im Amt als Kassenwart wurde Gerhard Röth. Künftig wird Frank Kling die Schriftführung übernehmen. Beisitzerin ist jetzt Beata Förster.

Wie schon in der Mitgliederversammlung im Saukopfstübchen angekündigt, erklärte der Vorsitzende, dass verschiedene Initiativen und Ideen im neuen Jahr umgesetzt werden. Man wird, wie vor einigen Jahren schon erfolgreich praktiziert, eine Reihe von Bürger-Info-Tagen durchführen. Eine erste Veranstaltung dieser Art wird sich mit Energieeinsparmaßnahmen im Haushalt beschäftigen. Hier wird ein namhafter Fachmann im Rahmen einer solchen Veranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen sowie Tipps geben. Darüber hinaus wird man die Idee eine Veranstaltung mit dem Thema „Wie nutze ich Handy, Lap Top und neue Medien effektiv?“ wieder aufgreifen. Diese Veranstaltung ist insbesondere für Senioren geplant.

Aber politische Themen werden einen Schwerpunkt des neuen Veranstaltungsrahmens sein; so wird man sich mit der Nutzung des Vogtgeländes intensiv beschäftigen, das traditionelle Aschermittwochstreffen mit Heringsessen wird ebenfalls auf der Agenda der BBB stehen, sowie regelmäßige Stammtische mit festen Themen, die jedoch nur noch alle vier Wochen im Stammlokal der BBB „Zum Eckebäcker“ durchgeführt werden. Auch Freizeitgestaltungen und vergleichbare Events stehen auf dem Terminkalender. So wird man regelmäßig Wanderungen, Tagesfahrten und Grillveranstaltung ebenso durchführen, wie einen open Air Musik Veranstaltung angehen. Die Fraktion der BBB wiederum wird eigene Ideen entwickeln und ihre regelmäßigen offenen Fraktionssitzungen in der Gaststätte „Zum Lasch“ freitags durchführen, so der neugewählte Vorsitzende Hans Konrad Neuroth zum Abschluss.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2