Anzeige


Hartmut Darmstadt aus Schlüchtern, der sich seit einer Woche in Sri Lanka aufhält, sieht hier täglich die Not der ärmsten Menschen, die nach zwei Corona-Jahren und nach einem Jahr wirtschaftlicher und politischer Krise kaum noch in der Lage sind, sich selbst zu ernähren, da die Preise im Schnitt aufs Doppelte gestiegen sind. Die Lebensmittel für diese 10 Familien wurden von der Spende der Tagesstätte Rosengarten finanziert, die im Dezember zweimal mit einem Stand auf dem Schlüchterner Wochenmarkt 220 Euro gesammelt hatte.

So konnte Hartmut Darmstadt mit seinem Helfer Lavan Thushara jeder Familie für ca. 22 Euro 10 kg Reis, 2 kg Kartoffeln, 2 kg Zwiebeln, 1 kg Linsen, ½ kg Knoblauch, 1 kg Mehl, 1 kg Zucker, 1 Flasche Öl und je eine Packung Papadam, Nudeln, rote Chilischoten, getrockneten Fisch und Waschpulver überreichen.

Weitere solche Lebenmittelverteilungen sind geplant, ebenso medizinische Hilfe für einige schwer erkrankte ältere Menschen und Versorgung der Kinder mit Unterrichtsmaterial. Im März wird Hartmut Darmstadt dann seine Hilfsaktionen in Nepal fortsetzen. Und wer sich an der Hilfe weiterhin finanziell beteiligen möchte, kann folgendes Spendenkonto benutzen:

Hartmut Darmstadt

IBAN: DE52 5306 0180 0002 1156 62

Stichwort: „Sri Lanka“ oder „Nepalhilfe“

(VR Bank Fulda, BIC: GENODE51FUL)

Weitere Informationen unter www.hartmutdarmstadt.de

armfamschludarm az

armfamschludarm az1

armfamschludarm az2

armfamschludarm az3

armfamschludarm az4


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2