Schlüchtern: Lkw gegen Leitplanke, 100 Liter Diesel ausgelaufen

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil der Tank bei einem Lastwagen aufgerissen ist, liefen in Schlüchtern circa 100 Liter Diesel auf die Straße und ins angrenzende Erdreich. Der Vorfall ereignete sich am frühen Freitagabend. Gegen 18.30 Uhr war ein mit Milch beladener Lastwagen auf der Straße von der Autobahnabfahrt Schlüchtern-Nord in Richtung Schlüchtern-Innenstadt in Höhe der Abzweigung nach Drasenberg gegen die rechte Leitplanke geraten.



Dabei riss er sich nach Angaben der Polizei den Treibstofftank auf. Die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt rückte mit drei Fahrzeugen und rund zehn Einsatzkräften unter Leitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Christian Gärtner an. Zunächst galt es, das Öl aufzufangen und umzupumpen, um weiteren Schaden zu verhindern. Der Diesel auf der Straße wurde abgebunden.

Später kam die Straßenmeisterei sowie die Untere Wasserbehörde zur Begutachtung des Schadens. Letztlich musste auch noch ein Ölspurbeseitigungs-Fahrzeug einer Fachfirma zur Unterstützung hinzugerufen werden. Außerdem wurde der Lastwagen wieder von Helfern flott gemacht. Der Feuerwehreinsatz war nach rund drei Stunden gegen 21.30 Uhr beendet. Noch ist offen, ob kontaminiertes Erdreich an der Unfallstelle ausgebaggert werden muss. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen. / hd

lkwunfmilchdiesel az

lkwunfmilchdiesel az1

lkwunfmilchdiesel az2

lkwunfmilchdiesel az3

lkwunfmilchdiesel az5

lkwunfmilchdiesel az6

lkwunfmilchdiesel az7

Fotos: Ulrich Schwind


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2