Die Veranstaltung findet am Hellen-Markt-Freitag, 5. Mai, um 19:30 Uhr in der Schlüchterner Stadthalle statt und lehnt sich an das bekannte Talkformat „Hart aber fair“ an.

Diskutiert wird alles, was im Bergwinkel los und wichtig ist: Schule und Bildung, Gesundheitsversorgung, Tourismus und Gastronomie, Arbeitsplätze und Wirtschaft, Verkehrsanbindung und vieles mehr. Schlüchterns Rathauschef Matthias Möller nennt ein paar Beispiele: „Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog treten und wissen: Was gefällt den Leuten? Wovon braucht es mehr? Was fehlt ganz? Wo können wir mit unseren Nachbarkommunen enger zusammenarbeiten? Ich freue mich riesig darauf und bin mir sicher, dass wir viel Gutes finden, aber gerade auch konstruktive Kritik an diesem Abend sehr wichtig ist.“

Teilnehmer des Symposiums sind neben Matthias Möller auch Landrat Thorsten Stolz, Sinntals Bürgermeister Thomas Henfling, Steinaus Rathauschef Christian Zimmermann sowie Kerstin Baier-Hildebrand und Thomas Rau aus der Stadtverwaltung. Der Schlüchterner Jörn Hagemann sowie die Schulsprecherinnen und -sprecher des Gymnasiums und der Stadtschule werden ebenfalls teilnehmen. Moderiert wird die Veranstaltung von Lukas Bachmann.

Abschließend betont Matthias Möller: „Hier kann sich jeder einbringen, dem etwas auf dem Herzen liegt. Nichts ist tabu, wir diskutieren alles. Und danach kann dann jeder auf den Hellen Markt und das traumhafte Wetter genießen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2