Schlüchtern: Dieter und Ruta Sinsel neue Event-Manager

Bürgermeister Matthias Möller (parteilos, rechts) freut sich, dass Dieter Sinsel mit seiner Ehefrau Ruta Sinsel-Senavaityte dem kulturellen Leben in der Stadt kräftig Schwung verleiht. Foto: Ulrich Schwind

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kräftiger Schub für das Kulturleben in Schlüchtern: Die Stadt hat mit den Sinsel’s erfahrene Veranstaltungsplaner engagiert, die künftig auf selbstständiger Basis Events in der Bergwinkelstadt organisieren werden. Dieter Sinsel ist in der Region wahrlich kein Unbekannter. Mit dem „Eulenspiegel Entertainment“ hat er in den vergangenen Jahren an verschiedenen Orten attraktive kulturelle Veranstaltungen organisiert und namhafte Bands sowie Künstler engagiert.



Das Engagement wird er künftig im Auftrag der Stadt Schlüchtern weiterführen. Dieter Sinsel von Eulenspiegel Entertainment verlässt damit seinen bisherigen Spielort in Grebenhain-Crainfeld und wird fortan vorwiegend in der Schlüchterner Stadthalle seine Veranstaltungsreihe fortsetzen. Hierzu wird er seine gesamte Technik wie Mischpult, Strahler und anderes in Schlüchterns „Gud Stubb“ einbauen. Seit rund 23 Jahren ist er als Organisator von kulturellen Veranstaltungen tätig. Regelmäßig engagierte er Akteure „quer durch den Garten“ - von Musik über Comedy bis hin zu Kabarett.

Der Magistrat hat dem Antrag des Grebenhainers auf Nutzung der Stadthalle für diverse Festivitäten zugestimmt. Die Vereinbarung bezieht sich zunächst auf eine Probephase bis zum 31. Mai kommenden Jahres. In dieser Zeit darf der Organisator testweise Veranstaltungen an vereinzelten freien Terminen durchführen. Sollte die Vereinbarung verlängert werden, ist eine Zahl von maximal 20 Veranstaltungen im Jahr ins Auge gefasst.

„Dieter Sinsel hat langjährige Erfahrung mit Kulturevents, und die Veranstaltungen sind sicherlich eine Bereicherung für die Schlüchterner Bürgerinnen und Bürger sowie ein Besuchermagnet für Auswärtige“, betont Bürgermeister Matthias Möller (parteilos). Sinsel wird bei seinen Aktivitäten von seiner Ehefrau Ruta Sinsel-Senavaityte unterstützt. Das Duo hat interessante Ideen, was sie dem Publikum in der Bergwinkelstadt bieten will. So organisieren die beiden vom 11. bis 20. August den „Kultursommer Schlüchtern“ auf der Open Air-Eulenspiegel-Wanderbühne, die dann auf der Mauerwiese aufgebaut wird.

Ab September wird die Stadthalle bespielt. Ein erster großer Kracher dort: Der Auftritt der fernsehbekannten Komikerin und Schauspielerin Mirja Boes & Die Honkey Donkeys mit dem Programm „Heute Hü und morgen auch!“ am Freitag, 17. November, um 20 Uhr. „Schlüchtern wird überrascht sein, was wir auf die Beine stellen“, prognostiziert Dieter Sinsel. Dank seines ausgezeichneten Netzwerks will er mit seiner Frau ein tolles Programm auf die Beine stellen. „Schlüchtern ist derzeit allgemein im Vorwärtstrend. Wir machen da mit.“

dieterrutasinsel az

Bürgermeister Matthias Möller (parteilos, rechts) freut sich, dass Dieter Sinsel mit seiner Ehefrau Ruta Sinsel-Senavaityte dem kulturellen Leben in der Stadt kräftig Schwung verleiht. Foto: Ulrich Schwind


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2