DRK: Matthias Scholl bleibt Bereitschaftsleiter

Von links: Matthias Scholl, Antje Ullrich und Anne Christiner bilden die Bereitschaftsleitung des DRK Ortsvereins Schlüchtern.

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim DRK Ortsverein Schlüchtern standen Neuwahlen der Bereitschaftsleitung an. Diese Wahlen wurden während einer Bereitschaftsversammlung von den aktiven Helfern durchgeführt.



Der Wahlausschuss, bestehend aus Timo Jacob-da Rosa, Jens Ullrich und Rebecca Zeller, organisierten dieses Prozedere von der Nennung von Vorschlägen, der Wählbarkeitsprüfung durch die Kreisbereitschaftsleitung bis hin zu den eigentlichen Wahlen.

Per Handzeichen wurde Matthias Scholl zum Bereitschaftsleiter wiedergewählt. Ebenso wiedergewählt wurde dessen Stellvertreter Steffen Vetter. Lediglich einen Wechsel der Ämter erfolgte bei Anne Christiner und Antje Ullrich. Anne Christiner, die bereits seit vielen Jahren als Bereitschaftsleiterin aktiv ist, wechselt nun in die Stellvertretung und übergibt das Staffelholz an ihre Tochter Antje Ullrich, die seit 2014 bereits dem Team der Bereitschaftsleitung angehört.

Alle Gewählten wurden auf eine Zeit von fünf Jahren gewählt. Das vierköpfige Team arbeitet weiterhin mit aufgeteilten Aufgaben. So ist Matthias Scholl für den Bereich Einsätze, Sanitätswachdienste und Übungen zuständig. Antje Ullrich hat den Überblick über die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder und kümmert sich um die Organisation eines abwechslungsreichen Jahresprogramms und das allgemeine Personalwesen. Steffen Vetter deckt den Bereich Blutspende und Öffentlichkeitsarbeit ab und Anne Christiner ist für allgemeine Aufgaben zuständig.

Zu den Gratulanten gehörte ebenfalls die Vorsitzende des Ortsvereins, Luise Meister, die sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit und Kameradschaft unter den Mitgliedern wünscht. Gleichwohl würde sich der DRK Ortsverein Schlüchtern über neue aktive Mitglieder freuen, die gerne im Bereich Sanitätswachdienst, Blutspende, Katastrophenschutz sowie bei Einsätzen mit den Feuerwehren mitarbeiten möchten. Wer Interesse hat, kann gerne an einem Dienstabend an der DRK-Unterkunft in der Kurfürstenstraße 36 in Schlüchtern vorbeikommen. Die Treffen finden jeden Montag um 19.30 Uhr statt. Gerne können sich Interessierte auch über die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram informieren und melden.

drkbereitschaftschlue az

Von links: Matthias Scholl, Antje Ullrich und Anne Christiner bilden die Bereitschaftsleitung des DRK Ortsvereins Schlüchtern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2