Gemeinnütziger Rock am Hinkelhof e.V. feiert 10-jähriges Bestehen

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 27. Januar, hielt der gemeinnützige Rock am Hinkelhof e.V. seine Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zur Guten Quelle“ in Hinkelhof ab. Nach einem erfolgreichen 20. Festivaljubiläum mit 1.100 Besuchern im letzten Jahr, blickt der neu gewählte Vereinsvorstand positiv auf die Zukunft – und hat direkt die nächste Feier parat.



„In 2024 wird unser Verein 10 Jahre alt – ein toller Meilenstein für uns“, berichtet der erste Vorsitzende und Mitbegründer, Johannes Kolb. „Das wollen wir natürlich feiern, mit unseren Mitgliedern und den vielen, freiwilligen Helfern.“ Bereits im letzten Jahr veranstaltete der Verein ein Fest mit Livemusik für seine tatkräftigen Unterstützer. Nun plane man verschiedene Aktionen zum Team-Building, darunter diverse Workshops und einen Vereinsausflug.

„Wir haben Helfer, die extra für Rock am Hinkelhof aus ganz Deutschland anreisen“, erklärt der zweite Vereinsvorsitzende, Sebastian Kolb. Das Gemeinschaftsgefühl untereinander und die Freude mit anzupacken seien nicht selbstverständlich. „Es ist viel Arbeit, aber trotzdem schauen mich die Leute nach dem Festival lächelnd an und sagen ‚Gib mir nächstes Jahr wieder Bescheid!‘“, erzählt Kolb stolz.

Diese Unterstützung können die Rocker auch in 2024 gut gebrauchen – denn am 19. & 20. Juli dürfen sich Besucher wieder auf zwei Bühnen und ganze 16 Bands freuen. Eine Neuerung gibt es außerdem bereits im Vorfeld: Im Rahmen eines Newcomer Contests können junge Bands aus Schlüchtern und Umgebung einen Platz auf großer Bühne gewinnen. Damit bleibt der Verein seinem Leitsatz treu: Kleinen Künstlern eine Bühne bieten. Bewerbungsschluss für alle interessierten Nachwuchs-Rocker ist der 29. Februar.

Tickets zum Festival sind unbegrenzt im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich: Bis Ostern liegt der Online-Preis für Freitag und Samstag bei 18 Euro und offline bei 25 Euro (Einzelticket für Freitag 10 Euro, Samstag 15 Euro). Weitere Informationen stehen im Internet auf der Homepage www.rockamhinkelhof.de, aber auch auf Instagram und Facebook (@RockAmHinkelhof).

vorstandhinkelhof azu


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2