Schlüchtern: Helle Markt zieht bei bestem Wetter tausende Besucher an

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Helle Markt in Schlüchtern war wieder ein voller Erfolg: Getreu dem Motto „Lebe deinen Raum“ kamen mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher in die Bergwinkelstadt und schlenderten bei bestem Wetter durch die Straßen. An den mehr als 100 Ständen gab es schließlich einiges zu sehen.



Bürgermeister Matthias Möller (parteilos) zeigte sich nach dem Helle Markt sehr zufrieden: „Der Markt war wieder ein Highlight für die ganze Familie und eine tolle Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen.“ Außerdem biete er den Unternehmen ein tolle Möglichkeit, sich zu präsentieren. Die Mischung aus Unterhaltung und Information sei sehr gut angenommen worden. Möller sagte: „Es macht mich stolz, zu sehen, wie viele Leute gerne nach Schlüchtern kommen.“

Modenschauen, Konzerte und Tanzauftritte - der Markt wurde begleitet von einem umfangreichen Programm. Vor allem die Auftritte der Bands Nexus und Holy Smoke auf dem Platz am Untertor sorgten für Begeisterung unter den Zuhörern. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen war frei. „Und das soll auch in Zukunft so bleiben“, sagt der Rathauschef. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten: Auf mehreren Hüpfburgen des kunterbunten Kinderzeltes e.V. konnten sie sich nach Lust und Laune austoben.

Auch die erste Veranstaltung im KaDeBe, dem ehemaligen Gebäude der VR-Bank, stieß auf reges Interesse: In einer kurzweiligen Talkrunde sprachen Vertreter aus Politik, Schule und Gesellschaft über die den sozialen Zusammenhalt in Schlüchtern und die Entwicklung der Stadt. Anschließend wurden in einer offenen Runde zahlreiche Fragen gestellt und Anregungen für die Zukunft der Stadt besprochen.

Hinter einer Veranstaltung wie dieser steckt eine Menge Organisation. Matthias Möller bedankte sich deshalb bei allen Mitarbeitern aus der Verwaltung und dem Bauhof: „Ohne dieses Team wäre ein Markt in so einer Größe und mit dieser Anziehungskraft gar nicht möglich.“ Umso größer ist schon die Vorfreude auf den Kalte Markt im November.

hellemarktinschlue az

hellemarktinschlue az1

hellemarktinschlue az2

hellemarktinschlue az3

Quelle: Stadt Schlüchtern


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2