Stadtplatz: Kein Platz mehr für den Wochenmarkt?

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Bald ist es soweit. Der Schüchterner Stadtplatz wird nach langer Bau- und Planungszeit feierlich eröffnet. Dies wird eine Freude für die Schlüchterner Bevölkerung im Zentrum der Stadt werden. Er macht einen wundervollen Eindruck und wird sicherlich für die ganze Familie eine Bereicherung in der Bergwinkel Stadt sein“, so der Fraktionssprecher der Bürgerbewegung Bergwinkel, Michael Jahn, aus Elm.



"Rechtzeitig zur Europameisterschaft haben sich die Verantwortlichen der Stadt auch ein tolles Rahmenprogramm ausgedacht, so dass während des Fußballevents die sportbegeisterten Schlüchterner und Gäste aus nah und fern die Spiele auf einer Leinwand auch mit angenehmem Ambiente und entsprechenden kulinarischen Angeboten bewundern können. Sehr bedauerlich“, so der Sprecher weiter, „ist jedoch, dass der Wochenmarkt, der den Stadtplatz immer wieder sehr bereichert hat und von der Bevölkerung besten angenommen wurde, offensichtlich nicht mehr ins Herz der Stadt Schlüchtern zurückkehren wird."

Jahn forderte die Verantwortlichen der Stadt auf, durch Verhandlungen zu erreichen, dass der Wochenmarkt doch wieder an diesem Platz seine Heimat finden wird: "Es wäre sehr schade, wenn ein solches Umfeld durch einen Wochenmarkt nicht genutzt wird." Michael Jahn lobte die Langmut und Opferbereitschaft der betroffenen Anwohner während der Bauphase, die mit Lärm und anderen Beeinträchtigungen einherging. Er dankte den Bürgerinnen und Bürgern und den Gewerbetreibenden, die auch Einbußen hinnehmen mussten, ausdrücklich.

Wie bei vergleichbaren Projekten in Schlüchtern seien die Kosten höher ausgefallen und der Sprecher gab abschließend seiner Hoffnung Ausdruck, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten auch eine mangelfreie, komplikationslose Abnahme erfolgen werde.

stadtplaschluemkelm a


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2