Hartmut Darmstadts bisher schönstes Hilfsprojekt konnte in diesem Jahr verwirklicht werden: ein eigenes kleines privates Heim für Waisenkinder mit zwei Räumen konnte nach drei Monaten Bauzeit für ca. 10 000 Euro im Chepang-Gebiet im Dhading Distrikt im März eröffnet werden und das sechste Kind ist gerade am vergangenen Wochenende eingezogen.
Während seiner letzten Reise konnte Hartmut Darmstadt zusammen mit Dilip und dem Direktor der dortigen Secondary School mit Motorrädern die bedürftigsten Kinder im gesamten Umkreis finden. Jetzt wohnen vier Mädchen und zwei Jungen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren in diesem Heim, werden von Dilips Eltern bestens versorgt und können nun auch wieder regelmäßig eine Schule besuchen.
Am 09. Okober wird Hartmut Darmstadt seine 12. Projektreise nach Nepal starten, diesmal zusammen mit Josua Wirth und Max Stitz, die im letzten Jahr auch schon bei Projekten mitgeholfen hatten. Zunächst wollen sie die sechs Kinder in ihrem neuen Zuhause besser kennenlernen und für sie und die umliegenden Schulen weitere Hilfe leisten. Außerdem sind zwei größere medizinische Camps mit Hartmuts Freund Shiri im Chepang-Gebiet von Chitwan nahe der indischen Grenze geplant. Für die drei Waisenkinder Sandip, Sandipa und Sanjit, die im letzten Jahr ein neues Haus bekamen, soll noch eine neue Küche entstehen und je nach finanziellen Möglichkeiten weitere Projekte realisiert werden.
Wer sich an diesen Hilfsprojekten finanziell beteiligen möchte, kann gerne folgendes Spendenkonto benutzen: