Sonderschau „Fragile Freiheit“ endet

Die Sonderschau „Fragile Freiheit“ mit Bildern von Dorle Obländer ist noch am kommenden Sonntag und am Donnerstag, 19. März, im Bergwinkelmuseum zu sehen. Foto: Stadt Schlüchtern

Schlüchtern

Die aktuelle Sonderausstellung "Fragile Freiheit - Europas Hymnen in Bildern" von Dorle Obländer im Bergwinkelmuseum Schlüchtern neigt sich allmählich dem Ende.

VORSPRUNG - Kaffeespende
Stadt Schlüchtern

Die letzte Chance, die Ausstellung noch zu besuchen, besteht am kommenden Sonntag, 15. März, 11 bis 15 Uhr, und am Donnerstag, 19. März, 16 Uhr bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Sonderausstellung, welche im Dezember eröffnet worden war, zeigt einen Bilderzyklus mit 28 Werken der Künstlerin Dorle Obländer. Darin stellt sie auf humoristische Weise die Nationalhymnen der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union bildlich dar. Obländer war im Jahr 2005 mit dem Kulturpreis des Main-Kinzig-Kreises ausgezeichnet worden. 2016 war die Künstlerin nach schwerer Krankheit gestorben.

Weitere Informationen zu Ausstellung und Bergwinkelmuseum sind bei der Stadt Schlüchtern unter Telefon (06661) 85-359 abrufbar.

fragilefreihiendet az

Die Sonderschau „Fragile Freiheit“ mit Bildern von Dorle Obländer ist noch am kommenden Sonntag und am Donnerstag, 19. März, im Bergwinkelmuseum zu sehen. Foto: Stadt Schlüchtern


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2