Junge Talente konzertieren am Flügel

Elm
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 25. Februar 2023, ab 11 Uhr veranstaltet die Musikschule Jacobi ein öffentliches Vorspiel in den Ausstellungsräumen des Ateliers Klavier-Paul, Am Hainzenberg 4a, 36381 Schlüchtern-Elm.



Fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler der Klavierklasse Alexander Jacobi präsentieren am Konzertflügel ihr Können mit Werken von alten Meistern wie Bach, Schumann, Chopin und Kuhlau, aber auch von bekannten Zeitgenossen wie Hans Zimmer, Yann Thiersen oder Christopher Norton.

„Wir sind froh und dankbar für die jahrelange sehr gute Kooperation mit Herrn Paul, unserem Haus- und Hof-Klavierbauer. Er ist ein echter Glücksfall für die Region, wenn es um das Stimmen und Erhalten akustischer Klaviere und Flügel sowie um Beratung und Verkauf geht.“, konstatiert Alexander Jacobi, Diplom-Musikpädagoge und Leiter der Musikschule seit 2004.  „Umso schöner ist es, unser lange geplantes Projekt eines Vorspiels an unseren hochwertigen Instrumenten endlich umsetzen zu können und damit unseren Schülerinnen und Schülern eine interessante Auftrittsplattform zu bieten.“  „In der Tat haben wir schon vor längerer Zeit Pläne für ein Vorspiel geschmiedet, dass es nun stattfinden kann ist wirklich eine Win-Win-Situation für alle.“, freut sich Christoph Paul, Gastgeber und Inhaber des Klavierateliers Paul.

Jeder ist zu diesem etwa einstündigen Konzert willkommen, jedoch sind die Sitzplätze begrenzt, daher wird bis 23.2.23 um vorherige Anmeldung gebeten unter 0170-5108851 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Im Anschluss wird es einen kleinen Imbiss geben. Der Eintritt ist frei, jedoch sind die Veranstalter für eine freiwillige Spende zur Deckung der Kosten im Anschluss dankbar.

christopalexanelm az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2