Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller (parteilos) führt seine Tour durch die Stadtteile mit dem beliebten Bürgertalk-Format fort.
Nächste Station ist Elm, der Talk findet am Sonntag, 14. Juli, um 10 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Huttener Str. 12) statt. Bei einem gemütlichen Frühschoppen kann über alle Themen rund um Schlüchtern und die Stadtteile gesprochen werden, natürlich auch über das geplante neue Dorfgemeinschaftshaus in Elm. Und so läuft der Talk ab: Die Gäste notieren ihre Fragen auf Bierdeckel, die laufend eingesammelt und schließlich von Bürgermeister Möller beantwortet werden. Aufgelockert wird der Vormittag immer wieder durch kurze Schnellfragerunden an den Rathauschef. Die Moderation des Bürgertalks, der knapp eine Stunde gehen wird, übernimmt wieder Nico Bensing von der Kommunikationsagentur Bensing & Reith. Matthias Möller sagt: „Jeder kann vorbeikommen, egal aus welchem Stadtteil. Ich freue mich auf viele Schlüchternerinnen und Schlüchterner und einen schönen gemeinsamen Vormittag.“
Unter anderem über das geplante Dorfgemeinschaftshaus kann am Sonntag beim Bürgertalk in Elm gesprochen werden. Visualisierungen: Stadt Schlüchtern