Anzeige
Anzeige
Anzeige

kitabbgundhelm.jpg
kitabbgundhelm1.jpg
kitabbgundhelm2.jpg
kitabbgundhelm3.jpg
kitabbgundhelm4.jpg

Die BBB ließ es nicht nehmen, nach Eröffnung des Kindergartens als erste Fraktion einen Termin vor Ort zur Besichtigung durchzuführen. "Schließlich war es die Bürgerbewegung, die sich seinerzeit als erste Fraktion vorbehaltlos für den Bau eines Kindergartens in Gundhelm eingesetzt hat. Später hatte dann auch erfreulicherweise die SPD Fraktion nachgezogen", heißt es in einer Pressemitteilung.

„Ursprünglich waren sowohl FDP als auch CDU und die Grünen gegen den Aus- und Neubau des Kindergartens in Gundhelm“, so der ebenfalls anwesende ehemalige Fraktionschef der BBB, Hans Konrad Neuroth. Kita-Leiterin Frau Bode führte in Anwesenheit von Bürgermeister Möller und Gundhelms Ortsvorsteher Kohlepp die erschienenen Mitglieder der BBB durch das neue Haus und alle waren beeindruckt. „Das Planungsbüro Reith, Wehner und Storch hat hier großartige Arbeit geleistet“, meinte Frank Kling. Man konnte ebenfalls stolz feststellen, dass die reinen Baukosten absolut im Limit geblieben sind. Die Fördermittel in Höhe von 750.000 Euro aus dem kommunalen Investitionsprogramm seien somit bestens und sachgerecht angelegt worden.

„Aber noch viel wichtiger sind natürlich die Kinder, die diesen wunderschönen Kindergarten besuchen können und damit die Förderung des ländlichen Raums nachhaltig erreicht worden ist und man jetzt nur hoffen kann, dass auch Bauland für junge Familien in Gundhelm zeitnahe ausgewiesen wird“, so Fraktionschefin Sylke Schröder. „Ein kindgerechter und den Sicherheitsvorschriften entsprechender Spiegel fehlt uns noch“, meinte die Kita-Leiterin auf Nachfrage von Sylke Schröder, ob noch etwas fehlen würde. Diesen Wunsch wird die BBB gerne erfüllen und einen entsprechenden Spiegel spenden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2