Fünf Sterne für Brenigs Hütte in Schlüchtern-Hohenzell

Hohenzell
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das gemütliche Naturstammhaus „Brenigs Hütte“ erhielt jüngst in der Klassifizierung für Ferienunterkünfte die höchste Auszeichnung des Deutschen Tourismusverbandes (DTV).



BrenigsDehoga2212_jk.jpg

Nur drei weitere Gastgeber im Hessischen Spessart dürfen ebenfalls mit fünf Sternen des DTV für ihre Ferienunterkünfte werben.

„Einige der hier verbauten Naturstämme haben wir selbst ausgesucht – gerade der markante Stamm, der nun im Eingangsbereich ein erster Blickfang ist, ist uns auch im Schwarzwald direkt ins Auge gefallen“ erinnert sich Annemarie Brenig an die Entstehungsphase des Hauses. Das verbaute Holz stammt aus dem Schwarzwald, eine kleine Manufaktur aus dem Thüringer Wald erbaute das Haus direkt im Spessart. „Die offene und gemütliche Willkommens-Atmosphäre, die das Haus schon durch seine helle Bauart mit viel Naturholz ausstrahlt, wollten wir auch in die Ausstattung übertragen“, erzählt Bernd Brenig, „wir wollen unseren Gästen einfach einen möglichst leichten Einstieg in ihren Urlaub ermöglichen. Ankommen und entspannen“.

„Solch einen Komfort erwarte der Gast allerdings auch bei der Auszeichnung mit fünf Sternen und schätzt diesen entsprechend“, so Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH. Er überreichte gemeinsam mit Matthias Möller (parteilos), Bürgermeister der Stadt Schlüchtern, die DTV-Urkunde samt Hausschild. „Gerade im Hinblick auf unsere zukünftigen Projekte wie die neue Kindererlebniswelt, sind solche Übernachtungsangebote für die Stadt Schlüchtern wie auch für unsere Urlaubsgäste ein absoluter Mehrwert“, freut sich Bürgermeister Möller über das neue Angebot in der Stadt.

„Wir sind stolz auf solch ein Angebot hier in unserer Region. Bringt es doch die Natur und das Thema Wald noch näher an den Gast. Genau solche Angebote sind es, die wir über die Marke Spessart bewerben und so die Region als Urlaubsdestination weiter bekannter machen“ schließt Bernhard Mosbacher.

Der DTV prüft mit über 100 Einzelkriterien objektiv die Ausstattung und Qualität von Ferienwohnungen sowie –häusern und macht sie für den Gast vergleichbar. Das Ferienhaus „Brenigs Hütte“ erreichte bei der Prüfung über 1000 Punkte.

Foto (von links): Bernhard Mosbacher, Bernd Brenig und Matthias Möller. Foto: Spessart Tourismus und Marketing GmbH


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2