Mitte September 2022 wurde mit der Sanierung der Landesstraße 3329 zwischen Schlüchtern-Hutten und dem Zementwerk begonnen. Dort wurden verschiedene Schäden wie Netzrisse und größere Unebenheiten festgestellt. Eine Sanierung auf einer Länge von ca. 2,2 km war somit unumgänglich. Darüber hinaus wurden zwei Hangrutschbereiche von Grund auf saniert.

Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller sichert allen Unternehmerinnen und Unternehmern Unterstützung zu. Fotonachweis: Stadt Schlüchtern

"Es tut mir wirklich leid, dass das Bergrestaurant 'da Flavio' in Hutten schließt. Der Kritik von Inhaber Denis Klug möchte ich aber vehement widersprechen. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmer die Stadt für sein Scheitern verantwortlich macht", äußert sich Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller (parteilos) zu der in dieser Woche bekannt gewordenen Schließung des Restaurants (wir berichteten).

Bildquelle: Bergrestaurant

"Mit großem Bedauern müssen wir heute mitteilen, dass das Bergrestaurant "da Flavio" in Hutten 29. Juli 2023 seine Pforten schließen wird, für immer", teilt die Restaurantleitung in einer Pressemitteilung mit. Im Januar dieses Jahres übernahmen Flavio Cavalli und Denis M. Klug das Bergrestaurant. Cavalli verantwortete den gastronomischen Part als Kopf der Küche und Namensgeber, während Klug sich um die unternehmerischen Tätigkeiten kümmerte.

Seit Mitte September führt Hessen Mobil eine umfangreiche Sanierung zwischen Schlüchtern/Zementwerk und der innerörtlichen Huttener Kreuzung "Huttengrund / Rückerser Straße" durch. Voraussichtlich ab Montag, 28.11.2022, wird nun für etwa drei Wochen zusätzlich in der Ortsdurchfahrt Hutten die Kreuzung "Huttengrund / Rückerser Straße / Hinterburgstraße“ voll gesperrt.

Von links: Heiko Kirchner, Jürgen Heil, Daniel Gericke, Marianne Truß, Florian Varinli, Astrid Janku-Hahn und Sylvia Gericke.

Die CDU Schlüchtern ist gerne der Einladung der Familie Herzog-Gericke gefolgt und hat kürzlich den Campingplatz Hutten-Heiligenborn besichtigt.

Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in das Huttener Freibad "Am Heiligenborn" eingebrochen. In der Zeit zwischen 20 und 11.45 Uhr schnitten die Diebe einen Zaun am Eingang durch und gelangten auf das Gelände des Freibades. Dort hebelten sie die anschließend die Tür zum Kassenraum und zum Kiosk auf und durchsuchten die Räume.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2