Restaurant-Schließung in Schlüchtern: Bürgermeister Möller weist Kritik zurück

Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller sichert allen Unternehmerinnen und Unternehmern Unterstützung zu. Fotonachweis: Stadt Schlüchtern

Hutten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Es tut mir wirklich leid, dass das Bergrestaurant 'da Flavio' in Hutten schließt. Der Kritik von Inhaber Denis Klug möchte ich aber vehement widersprechen. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmer die Stadt für sein Scheitern verantwortlich macht", äußert sich Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller (parteilos) zu der in dieser Woche bekannt gewordenen Schließung des Restaurants (wir berichteten).

Anzeige


Möller weiter: "Wir haben alles getan, was in dieser kurzen Zeit möglich war, um unseren Beitrag zum Erfolg zu leisten. Wir sprechen hier von gerade mal drei Monaten, in denen das Restaurant geöffnet hatte. Wir als Stadt können einen Betrieb immer nur begleiten – und das tun wir mit großem Engagement: Wir haben viele Unternehmen in Schlüchtern halten können, neue hierher geholt und sind mittlerweile eine Stadt, in die mehr Menschen ein- als auspendeln. Das zeigt, wie wichtig uns Wirtschaftsförderung ist. Ich bin mir sicher, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer in Schlüchtern und den Stadtteilen das auch zu schätzen wissen. Und deshalb sichern wir auch einem möglichen Nachfolger für das Bergrestaurant wieder unsere volle Unterstützung zu. Wir haben vor circa sechs Wochen die Straße komplett geschottert, die Beschilderung ist aktuell in Umsetzung – unabhängig davon, wer das Bergrestaurant künftig betreiben wird. Auf unseren städtischen Kanälen (Homepage, Facebook etc.) veröffentlichen wir gern auch Events und Veranstaltungen – man müsste uns halt etwas anliefern. Und für eine Asphaltierung haben wir bereits Aufmaß genommen. Solch ein Millionenprojekt lässt sich aber nicht in drei Monaten umsetzen. Wir tun stets das Maximum, um der Unternehmerschaft in Schlüchtern und allen Stadtteilen zu helfen. Dafür sind mein Team und ich auch bekannt. Aber wir können einem Betrieb nicht die ganze Arbeit abnehmen. Jeder Unternehmer und jede Unternehmerin weiß: Man muss hauptsächlich selbst etwas für seinen Erfolg tun."

matthias moeller270723

Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller sichert allen Unternehmerinnen und Unternehmern Unterstützung zu. Fotonachweis: Stadt Schlüchtern


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2