Über knapp 275.000 Euro Fördersumme für die Kita „Die Arche“ freuen sich (von links): Kita-Leiterin Nancy Kneipp, Kerstin Baier-Hildebrand, Abteilungsleiterin Familien, Sport, Kultur und Tourismus, Winfried Ottmann, Kreisbeigeordneter und Bildungsbeauftragter des Kreises, und Bürgermeister Matthias Möller. Fotonachweis: Stadt Schlüchtern

Fast 275.000 Euro und damit die höchste Fördersumme, die im Rahmen des hessischen Investitionsprogramms „Kinderbetreuungsfinanzierung“ vergeben werden darf, erhielt die Stadt Schlüchtern für Ankauf und Umbau der Naturkita „Die Arche“ im Stadtteil Niederzell.

Landrat Thorsten Stolz gratulierte Lotte und Heinz Knüttel gemeinsam mit Luise Meister, Mitglied des Magistrats der Stadt Schlüchtern, zum 65. Hochzeitstag und überbrachte die besten Wünsche des Main-Kinzig-Kreises.

Fröhlich ging es zu am 65. Hochzeitstag von Lotte und Heinz Knüttel in Niederzell. Im Wohnzimmer der beiden hatten sich Kinder und Schwiegerkinder, eine Nichte und andere Gäste versammelt und ließen gut gelaunt gemeinsam Erlebtes Revue passieren. Der Jahreszeit entsprechend kam auch der Karneval nicht zu kurz. Landrat Thorsten Stolz (SPD) gratulierte Lotte und Heinz Knüttel in dieser unbeschwerten Runde zur Eisernen Hochzeit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2