Im fünften und letzten Schlosskonzert der Saison 2019 konnten in der Büdesheimer Andreaskirche der Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte und Christoph Möller, der Leiter der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden, das „Duo Tandil“ mit David Cisternas (Violine) und Joaquín Buitrago (Gitarre) aus Bremen begrüßen.

Großeinsatz am Dienstagmorgen in einem Gewerbebetrieb im Schönecker Ortsteil Kilianstädten: Gegen 5.15 Uhr wurden zahlreiche Einsatzkräfte zum Brand einer Gewerbehalle alarmiert. In einer Verarbeitungs- und Abfüllanlage für Schüttgüter war es laut Angaben der Feuerwehr Schöneck aus bislang unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand gekommen.

„Den Rest essen wir dann nach dem Konzert!“. Ein letzter Blick auf die Kuchentheke vor dem Einsingen lies noch auf einen leckeren Feierabend-Happen hoffen, aber die Gäste waren schneller.

Auch im letzten „Büdesheimer Schlosskonzert“ der Saison 2019 am Sonntag, 10. November, um 17 Uhr stellen der Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte und die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden dem Publikum zwei junge Künstler vor.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner