In einer kleinen Feierstunde überreichte am 26.10.2020 im Bürgertreff Kilianstädten der Leiter der Polizeidirektion Main-Kinzig Jürgen Fehler das Starter-Kit.

Erst am Donnerstag war die Eröffnung der neuen Praxis von „Hausärzte MKK“ in Schöneck, wenige Stunden später wurde sie bereits von einem oder mehreren ungebetenen Gästen heimgesucht. Zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 5.45 Uhr, wurde ein Fenster im hinteren Bereich des Hauses in der Uferstraße in Kilianstädten aufgebrochen und sich dadurch Zugang zu den Praxisräumen verschafft.

Auf Grund des drastischen Anstiegs der Infektionszahlen und der daraus resultierenden aktuellen Allgemeinverfügung des Main-Kinzig-Kreises muss die Veranstaltung mit Tim Becker „Puppenvirus“ am 24.10.2020 im Bürgertreff abgesagt werden.

Bei einem Unfall auf der Landstraße 3008 in Höhe des Schönecker Ortsteils Oberdorfelden ist am Dienstagabend um 20.05 Uhr ein 47-jähriger, männlicher Fußgänger tödlich verletzt worden. Er lief auf der rechten Seite der Fahrbahn in Richtung Kilianstädten. Eine 37-jährige VW-Passat-Fahrerin aus Schöneck befuhr mit ihrem Pkw die L 3008 in die gleiche Richtung.

In Schöneck gibt es in allen drei Ortsteilen seit Jahren eine Minifeuerwehr mit insgesamt 45 Kindern, sowie ein professionelles Team für die Brandschutzerziehung.

Auf Initiative der Schönecker FDP-Fraktion soll geprüft werden, wie Live-Übertragungen, bzw. Aufzeichnungen in Bild und Ton - sogenanntes Parlamentsfernsehen - für die Sitzungen der Gemeindevertretung, der Ausschüsse sowie Bürgerversammlungen und sonstiger Informationsveranstaltungen der Gemeinde in Schöneck angeboten werden können.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2