Am 28. April 2024 um 10 Uhr findet in Schöneck-Büdesheim zum sechsten Mal in Büdesheim ein Motorrad-Gottesdienst statt. Nach dem Gottesdienst geht es diesmal auf eine Tour quer durch die Wetterau. Von der Andreaskirche aus startet die Rundfahrt über Niddatal-Kaichen, Ilbenstadt, Wöllstadt und Rodheim wieder zurück nach Büdesheim.

Der Ortsbeirat Büdesheim hat zur Frühjahrs-Müllaufsammelaktion aufgerufen. Bei schönstem Wetter und bewaffnet mit Greifzangen und Säcken hat sich die „Aufheber“-Gruppe durch Pflanzinseln, Gehwegränder und verwilderte Waldstücke gekämpft.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schöneck

Die Feuerwehr Schöneck wurde am Abend in einen Supermarkt im Ortsteil Kilianstädten alarmiert. Dort kam es zu einem Wassereintritt durch die Geschossdecke. Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Lage über eine tragbare Leiter erkundet.

Die Wanderausstellung "Lebensräume für Insekten“ im Main-Kinzig-Kreis, organisiert vom Verbundprojekt "Main.Kinzig.Blüht.Netz" des Main-Kinzig-Kreises und des Land­schafts­pflegeverbandes MKK e.V., wurde am 12.04.2024 im Beisein der Bürgermeisterin, des Umweltbeauftragten und der drei ehrenamtlichen Blühbotschafterinnen der Gemein­de sowie interessierten Bürgern eröffnet.

Wegen des Betriebsausfluges der Gemeinde Schöneck wird die angesetzte Sprechstunde von Bürgermeisterin Cornelia Rück (SPD) im Rathaus Büdesheim vom 08. Mai 2024 auf Mittwoch, 15. Mai 2024, 17.00 – 18.00 Uhr, verlegt.

Die ARGE Europäische Städtepartnerschaften veranstaltet am Dienstag, 7. Mai 2024, um 20 Uhr eine Autorenlesung mit Petra Thursky-Hartmann im evangelischen Gemeindehaus, Bleichstraße 16 in Schöneck Kilianstädten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2