SKV-Büdesheim: Ehrung langjähriger Mitglieder

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte April folgten 58 Mitglieder der Einladung zur jährlichen Jahresgeneralversammlung des SKV Büdesheim.



Zunächst ging Großer Dank vom 1. Vorsitzenden Lutz Edel an die ehrenamtlichen Funktionäre, die den Verein im geschäftsführenden Vorstand, als Abteilungsleiter oder aufgrund gesetzlicher Herausforderungen wie dem Datenschutz tatkräftig zur Seite standen. Als ein sehenswertes und seegenreiches Erlebnis wurde der Weihnachtsmarkt 2018 mit seiner zahlreichen Aufführungen hervorgehoben. Mit Blick auf die Zukunft, erwägt der Vorstand die Erweiterung der SKV-Turnhalle bzw. die Schaffung neuer Übungsräume. Der SKV Büdesheim möchte für seine Mitglieder oder neuen Mitglieder weiterhin ein attraktives Angebot bereithalten, dass sich aufgrund der Kapazitätsauslastung derzeit nicht realisieren lässt.

Einen Blick auf vergangene und anstehende Aktivitäten des knapp 900 Mitglieder großen Vereins gab es beim Verlesen der fünf Abteilungsberichte. Neben der Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes, standen nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Im Amt bestätigt wurden einstimmig der 1. Vorsitzende Lutz Edel, der Kassierer Udo Schönberg, der Pressewart Markus Herbert sowie mit einer Enthaltung der Ansprechpartner für die Hallenvergabe Dirk Promess. Neu gewählt wurde die Revisorin Catrin Ott.

Die Ehrung der Jubilare fand dieses Jahr unter musikalischer Begleitung des Blasorchesters Büdesheim statt. Hervorzuheben sind hierbei Robert Glock und Werner Stüss, die beide unter großem Beifall für 70 Jahre Mitgliedschaft beim SKV geehrt wurden! Weitere Ehrungen der anwesenden Jubilare: Gottfried Schmied, 60 Jahre; Peter Hahn, 50 Jahre; Karin Kirchner und Bernd Vögler, 40 Jahre; Gudrun und Erhard Brandstädter, Stephan Stiller und Nadja Steitz, 25 Jahre.

Die anwesenden Mitglieder beschlossen den Spartenbeitrag der Abteilung Turnen aufgrund der gestiegenen Kosten sowie den erforderlichen Vergütungen der Übungsleiter anzuheben. Weiterhin entfällt in diesem Zusammenhang der bisherige Familienbeitrag, der nur noch selten zum Tragen kam. Weitere Informationen, Bilder und Berichte gibt es unter: www.skv-buedesheim.de

Foto (von links): Stephan Stiller, Erhard Brandstädter, Nadja Steitz, Robert Glock, Gudrun Brandstädter, Bernd Vögler, Katrin Kirchner, Gottfried Schmied, Werner Stüss, Peter Hahn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2