Sommerfest im Struwwi und Herbstflohmarkt

Büdesheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter lädt im 3. Quartal 2019 zu seinen Kursen und Veranstaltungen ein.

Alle Angebote sind sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder zugänglich. Um Anmeldung wird gebeten, falls angegeben. Das komplette Veranstaltungsprogramm ist auf unserer Homepage www.struwwelpeter-schoeneck.de verfügbar. Rückfragen beantwortet das Struwwelpeter-Team unter der Mobilnummer 0176 58935095 (seit August NEU: das „Struwwelpeter-Handy“) oder über die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

EKV Struwwelpeter Ausflug zum Dottenfelder Hof Bad Vilbel
Montag, 2. September 2019; 15:00 Uhr
Am 02.09.2019 wollen wir den Dottenfelder Hof erkunden und dabei auch einiges über Hühner lernen. Der Höhepunkt des Ausfluges ist das gemeinsame Füttern der Hühner. Jedes Kind (und auch die Erwachsenen) dürfen die Hühner selbst füttern. Die Führung mit Hühnerfütterung beginnt um 16:00 Uhr und geht ca. 45-60 Minuten. Vorher haben wir noch Zeit den Hof zu erkunden und uns ein wenig zu stärken. Kosten pro teilnehmendes Kind: Vereinsmitglieder: 2,00 EUR und Nicht-Vereinsmitglieder 4,00 EUR pro teilnehmender Person (Erwachsene und Kinder). Falls Sie Interesse haben, freuen wir uns über eine Anmeldung bis zum 29.08.2019 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Treffpunkt: 15 Uhr Dottenfelder Hof, Bad Vilbel, am Steintisch auf der Hofwiese
Gebühr: Für Vereinsmitglieder 2,00 Euro und für Nichtmitglieder 4,00 Euro.
Teilnehmerzahl: unbegrenzt, Anmeldung (verlängert) bis 29. August erforderlich
Ansprechpartner: EKV-Büro (buero@struwwelpeter-schoeneckde, 0176 58935095)
Die Anreise erfolgt individuell.

Herbstflohmarkt rund ums Kind
Sonntag, 08.09.2019, 14:30 bis 16:30 Uhr (für Schwangere bereits ab 14:00 Uhr)
Der Sommer geht langsam vorbei und die Tage werden wieder kühler. Die Herbst- und Wintermonate kommen und sicherlich benötigen auch Sie für Ihre Kleinen wieder ein neues „Outfit“ oder schon die ersten Weihnachtsgeschenke. Eine große Auswahl an Baby-, Kinder- und Umstandskleidung sowie Spielsachen und alles rund ums Kind stehen für Euch bereit. Auch diejenigen, die mal wieder das Gefühl haben „Warum braucht ein so kleiner Mensch so viele Klamotten“, der ist herzlich eingeladen, überzähliges zu verkaufen. Passend dazu lädt der Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter e.V. am 08.09.2019 zu seinem großen Herbstflohmarkt in die Büdesheimer SKV-Halle, in der Vilbeler Straße 46, ein. Der Flohmarkt findet von 14:30 bis 16:30 Uhr statt, für Schwangere öffnen sich die Türen bereits um 14:00 Uhr. Für interessierte Verkäufer besteht die Möglichkeit, sich einen Tisch zu reservieren. Der Beitrag für einen großen Tisch liegt bei 8 Euro, ein kleiner Tisch kostet 5 Euro – beide Varianten verstehen sich jeweils inklusive eines selbstgebackenen Kuchens oder Torte. Für einen Aufpreis von 1 Euro darf eine zusätzliche Kleiderstange aufgestellt werden. Tischreservierungen können telefonisch mobil unter 0176 58935095 entgegengenommen werden oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sommerfest im Struwwi
Sonntag, 22.09.2019, 15:00 Uhr
Am Sonntag, 22.9.2019 wollen wir den Sommer mit einem kleinen Fest ausklingen lassen. Dazu laden wir Sie zu unserem jährlichen Sommerfest auf dem Außengelände des Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter in der Schulstraße 8 in Büdesheim herzlich ein. Los geht es für alle Mitglieder, Interessierte und Nachbarn um 15:00 Uhr. Nach ein paar Spielen und Kinderschminken geht es über zum gemütlichen Beisammensein wo wir es uns bei Waffeln, Kuchen und ab 16:30 Uhr bei Salaten und Würstchen schmecken lassen. Bei netten Gesprächen besteht die Möglichkeit sich über die Gruppen hinweg besser kennenzulernen und auszutauschen. Alle neu Interessierten können den Tag auch dazu nutzen den Verein besser kennenzulernen. Auf unserem schönen Spielplatz mit großer Rutsche, einer Nestschaukel und einem gemütlichen Spielhäuschen mit viel Sand umgeben können sich die Kinder prima vergnügen. Wir freuen uns alte Vereinshasen wieder zu treffen, neue Vereinsgesichter zu sehen und Interessierte kennen zu lernen. Der Eintritt ist wie immer frei. Der Vorstand und seine Mitglieder freuen sich auf einen schönen und hoffentlich sonnigen Nachmittag.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner