Rübengeister schnitzen, Kreativworkshop und Laternenlauf am Struwwi-Haus

Büdesheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter lädt im 4. Quartal 2019 zu seinen Kursen und Veranstaltungen ein.

Alle Angebote sind sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder zugänglich. Um Anmeldung wird gebeten, falls angegeben. Das komplette Veranstaltungsprogramm ist auf unserer Homepage www.struwwelpeter-schoeneck.de verfügbar. Rückfragen beantwortet das Struwwelpeter-Team unter der Mobilnummer 0176 58935095 (seit August NEU: das „Struwwelpeter-Handy“) oder über die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

EKV Struwwelpeter Rübengeister schnitzen auf dem Dottenfelder Hof Bad Vilbel
Dienstag, 29. Oktober 2019; 15:00-16:00 Uhr
Am 29.10.2019 wollen wir gemeinsam Rübenlaternen schnitzen. Die Rüben für die Kühe des Dottenfelder Hofes werden in diesen Tagen vom Feld geholt. Wir schauen uns an, wo sie gewachsen sind, stibitzen uns ein paar und schnitzen gruselige und lustige Rübenlaternen. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Wir treffen uns am 29.10.2019 um 14:50 Uhr am Dottenfelder Hof am Steintisch. Nachdem wir die Rübengeister geschnitzt haben, können wir noch etwas den Hof erkunden. Kosten pro teilnehmendes Kind Vereinsmitglieder: 2,50 EUR und Nicht-Vereinsmitglieder 5,00 EUR. Falls ihr Interesse habt, freuen wir uns über eine Anmeldung bis zum 21.10.2019 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Treffpunkt: 14:50 Uhr Dottenfelder Hof, Bad Vilbel, am Steintisch auf der Hofwiese
Gebühr: Für Vereinsmitglieder 2,50 Euro und für Nichtmitglieder 5,00 Euro.
Teilnehmerzahl: 6, Anmeldung bis 21. Oktober erforderlich
Ansprechpartner: EKV-Büro (buero@struwwelpeter-schoeneckde, 0176 58935095)
Die Anreise erfolgt individuell.

Laternenlauf am Struwwi-Haus
Freitag, 01.11.2019, 18:00 Uhr
Die Magie der Lichter und Laternen ergreift jeden, der schon einmal in das strahlende Gesicht eines Kindes gesehen hat, das stolz seine mit viel Hingabe gebastelte Laterne vor sich herträgt. Schade nur, dass die viele Mühe oft nur für einen einzigen Laternenlauf aufgebracht wird. Um dies zu ändern, hat der EKV Struwwelpeter e.V. vor einigen Jahren einen Laternen-Testlauf ins Leben gerufen, zu dem jeder eingeladen ist, egal ob Mitglied oder nicht. Treffpunkt dafür ist der Freitag, 01.11.2019 um 18 Uhr in der Schulstraße 8 in Schöneck-Büdesheim. Um 18:30 Uhr werden wir gemeinsam unseren Laternenlauf starten. Im Anschluss haben alle Teilnehmer die Gelegenheit bei Kinderpunsch und Glühwein die Magie noch etwas weiter auf sich wirken zu lassen. Für weitere Informationen auch zum Verein melden Sie sich gerne per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Treffpunkt: Struwwelpeter EKV, Schulstraße 8 in 61137 Schöneck/Büdesheim
Gebühr: Keine
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Ansprechpartner: EKV-Büro (buero@struwwelpeter-schoeneckde, 0176 58935095)

Kreativworkshop
Samstag, 09.11.2019, 14:00 Uhr
Kindliche Kreativität ist einmalig. Beim Malen, Basteln und Bauen können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Der Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter bietet dazu einen Kreativworkshop für Kinder von 2-7 Jahren an, bei dem die kleinen Künstler gemeinsam mit ihren Eltern aus einfachen Dingen Schönes gestalten. Jedes Kind kann einen zauberhaften Feenstab basteln, sich auf einer Leinwand mit Acrylfarben kreativ austoben und sein handwerkliches Geschick am Nagelbrett mit Wolle zeigen. Wir sind auf die Kunstwerke gespannt. Zur Kostendeckung wird ein Unkostenbeitrag von 4 € erhoben. Da nur begrenzt Raum zur Verfügung steht, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Kinder beschränkt. Wir bitten daher um eine Anmeldung bis zum 25.10.2019 per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Handy unter 0176 58935095. Treffpunkt: Struwwelpeter EKV, Schulstraße 8 in 61137 Schöneck/Büdesheim
Gebühr: Für Vereinsmitglieder frei und für Nichtmitglieder 4 Euro Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl bei diesem Termin ist auf 15 Kinder inkl. einer
Begleitperson begrenzt.
Anmeldung: bis 25.10.2019
Ansprechpartner: EKV-Büro (buero@struwwelpeter-schoeneckde, 0176 58935095)

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner