Blasorchester Büdesheim: Dirigentenjubiläum ohne Musiker

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eigentlich wollte das Blasorchester Büdesheim das Jubiläum ihres Dirigenten gebührend feiern.



dimitarkolev.jpg

Tatsächlich hat Dimitar Kolev am 1. April 2020 sein 15-jähriges Jubiläum als Dirigent beim Blasorchester Büdesheim und es wäre genau auf einen Mittwoch gefallen. Mittwoch – ja da ist normalerweise Übungsstunde des Stamm- und des Jugend- und Ausbildungsorchesters und es hätte super gepasst. Leider hat uns die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dimitar Kolev wurde vor 15 Jahren aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt. Nach einem Probedirigat entschied sich das Orchester für den mehrfach ausgezeichneten diplomierten Musiker und Preisträger verschiedener nationaler und internationaler Musikalischer Wettbewerbe. Wenn man auf den Fanclub des Orchesters hört, so hat sich das Orchester in den letzten 15 Jahren musikalisch stetig weiterentwickelt, was auf jeden Fall dem Dirigenten zu verdanken ist. Mit Geduld und Humor leitet er die Übungsstunden und lässt sich seinen Frust über manche „schiefen“ Töne nicht anmerken. Mittlerweile ist er sogar Mitglied im SKV Büdesheim Abteilung Blasorchester.

Das Repertoire des Blasorchesters Büdesheim reicht von Märschen, Polkas, Schlagern, Konzertstücken bis hin zu Musicals. Wir hoffen alle, dass wir uns bald wieder zu den Proben des Jugend- und Ausbildungsorchesters sowie des Stammorchesters Mittwochs in der Zeit von 19.00 bis 22.00 Uhr sehen. Dann werden wir das Jubiläum gebührend nachholen. Die Proben finden in der vereinseigenen SKV-Turnhalle statt und Musiker, die Lust haben mitzumachen, sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen findet man auf der Homepage -> www.blasorchester-buedesheim.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2