Schöneck: Gartenmöbel auf Terrasse brennen

Büdesheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am heutigen Vormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in den Mühlbergweg im Ortsteil Büdesheim alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehrangehörigen aus Schöneck wurden auch die Drehleiter der Feuerwehr Nidderau, der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle entsandt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ffwschoengartenm.jpg
ffwschoengartenm1.jpg
ffwschoengartenm2.jpg

Am Einsatzort war es aus ungeklärter Ursache zur Entzündung von auf einer Terrasse stehenden Gartenmöbeln gekommen. Das Feuer war im Begriff auf das Dach des Gebäudes sowie die innenliegenden Räume überzugreifen. Die Scheibe der Terrassentür war bereits zerstört.

Durch den Einsatz von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz, einer davon im Innenangriff, gelang es, den Brand zu löschen und eine Ausbreitung auf die Innenräume zu verhindern. Teile des Daches mussten zum Ablöschen von Glutnestern und zur weiteren Kontrolle geöffnet werden. Eine Person musste durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung behandelt werden.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Schöneck

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2