SKV-Büdesheim: Mit Kontinuität in die Zukunft

Büdesheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter Einhaltung der 3 G Regeln fand am Montag die Jahresgeneralversammlung des SKV Büdesheim in der vereinseigenen Turnhalle statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

skvbuedeskonti.jpg

Dieser Einladung waren 39 Mitglieder gefolgt.

Lutz Edel berichtete von einem Jahr voller Entbehrungen. So fanden kein Weihnachtsmarkt, kein Weihnachtskonzert und auch keine Karnevalsveranstaltungen statt. Erfreulicherweise boten die einzelnen Abteilungen eingeschränkte Angebote entweder online oder in kleinem Kreis an. Dafür bedankte sich der 1. Vorsitzende ausdrücklich. Weiterhin war er erfreut darüber, dass so viele Mitglieder während der Pandemie dem Verein die Treue gehalten haben. Positiv berichtete der Schatzmeister Udo Schönberg, dass der Verein trotz Pandemie gut dar steht, so dass Rücklagen für die Aufstockung des Vereinsheims gebildet werden konnten.

Die einzelnen Abteilungen berichteten über das eingeschränkte Vereinsgeschehen und gaben einen Ausblick auf die Planungen, wenn es mal wieder richtig losgeht. Nach der Entlastung des Vorstands gab es satzungsgemäß Neuwahlen der ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Auch hier kann der Verein auf Kontinuität bauen, so dass der 1. Vorsitzende Lutz Edel, der Schatzmeister Udo Schönberg sowie Pressewart Markus Herbert und Beisitzer Dirk Promess wieder in ihrem Amt bestätigt wurden. Neu gewählt wurde die Revisorin Tina Dehler. Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Jubilare geehrt werden. Besonders hervorzuheben sind hierbei Horst Renner für 70 Jahre sowie Otto Westphal für 60 Jahre Mitgliedschaft im SKV Büdesheim. Weitere Ehrungen der anwesenden Jubilare: Norbert Schaub 50 Jahre; Harald Schmied 40 Jahre; Elke Meißner, Ursula Weller und Claudia Wetzel für 25 Jahre.

Zum Abschluss stellte Lutz Edel das Projekt der „Aufstockung der Halle“ vor. Die Dachkonstruktion des Anbaus ist dringend sanierungsbedürftig und der große Saal hat die Kapazitätsgrenze erreicht. Viele Gruppen warten auf Termine in den Abendstunden, damit das Angebot weiter ausdehnt werden kann. Lutz Edel hat sich auf die Fahne geschrieben dieses Bauprojekt zu realisieren und die Mitgliederversammlung hat diesem zugestimmt.

Weitere Informationen, Bilder Berichte gibt es unter: www.skv-buedesheim.de

Foto: Der neue alte Vorstand (von links): Dirk Promess, Verena Sandig, Lutz Edel, Anita Weith, Lotti Dehler, Udo Schönberg. Es fehlt Markus Herbert.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2