DRK-Kleiderladen sucht dringend Verstärkung

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits seit 2009 läuft es rund im DRK-Kleiderladen in der Büdesheimer Friedrichstraße, ein gemeinschaftliches Projekt zwischen dem DRK Kreisverband Hanau und dem Ortsverein Schöneck.



Wie üblich in den DRK-Kleiderläden kann hier jeder einkaufen. Das gut frequentierte Geschäft lebt allerdings nicht nur von großzügigen Sachspenden und einer gewachsenen Kundschaft, sondern auch vom Engagement der Ehrenamtlichen, ohne die hier gar nichts ginge. Und aktuell werden dringend neue Helferinnen und Helfer für die Tätigkeiten rund um den Kleiderverkauf im Laden gesucht. Der kleine Laden in Büdesheim ist einer von sechs Kleiderläden des DRK-Kreisverbandes. Das breite Angebot reicht von robuster Alltagskleidung über saisonale Mode-Trends bis hin zu exklusiven Einzelstücken in Markenqualität.

kleiderladenbudesh az

Mit den Erlösen aus dem Verkauf der gebrauchten Kleidung finanzieren wir neben der Deckung der Kosten verschiedene soziale Projekte. „Es erfüllt, durch unsere Arbeit hier zu helfen - sei es beim Sortieren der Spenden, Bestückung der gut sortierten Regale oder beim Verkauf. Man lernt nette und ganz unterschiedliche Menschen kennen“ sind sich die Ehrenamtlichen, die hier dabei sind, einig. So schätzen die Mitarbeitenden ebenso das Gemeinschaftsgefühl unter den Helfenden. Und damit das so bleibt, wäre man im Büdesheimer DRK-Kleiderladen dankbar, wenn sich noch einige Ehrenamtliche finden, die Zeit und Lust haben, in einem netten Team für eine gute Sache tätig zu werden.

DRK-Kleiderladen - Friedrichstraße 12, Schöneck-Büdesheim, Tel.: 06187 - 9070217 - Öffnungszeiten: Mo. und Do. von 10.00 bis 18.00 Uhr, Di. von 14.00 bis 18.00 Uhr, Mi. von 10.00 bis 13.00 Uhr und Fr. von 10.00 bis 14.00 Uhr- Ansprechpartner für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer: Nicole Schnee (DRK-Ehrenamtskoordination) - Tel: 06181 106-125 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2