Schönecker Winzerfest am Alten Schloss Büdesheim

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vorbereitungen für das erste "Schönecker Winzerfest am Alten Schloss Büdesheim" am 2. Juli 2022 ab 14.00 Uhr laufen auf Hochtouren.



Der Verein Rettung Altes Schloss Büdesheim e.V. veranstaltet unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Conny Rück das erste Schönecker Winzerfest. Die Arbeit für das dreiköpfige Organisationsteam ist immens. So müssen die Aufstellungsorte der Winzer-, Getränke- und Essensstände sinnvoll geplant sein, um kurze Strecken der Versorgungsleitungen zu gewährleisten. Die ebenerdige Bühne als auch die Aufstellung der Sitzgelegenheiten bereiten da weniger Probleme, sind die bei Bedarf noch veränderbar.

"Die größte Herausforderung war jedoch, die Besetzung der Essens- und Getränkestände zu gewährleisten. Für den reibungslosen Betrieb benötigen wir insgesamt 48 HelferInnen, die sich in 3-Stunden-Schichten um das leibliche Wohl der Besucher kümmern sollen. Aktuell fehlen uns da noch drei oder vier HelferInnen, sind aber guter Hoffnung, das noch zu organisieren." So der zweite Vorsitzende Bernd Hinrichs.

Die Planung für das Bühnenprogramm steht mittlerweile fest. Um 15.00 Uhr beginnt der Kinderchor "Kirchenglöckchen" mit dem künstlerischen Festauftakt. Gefolgt von den "Rope Skippers" aus Oberdorfelden und der Showtanzgruppe "Pepinas" des 1. NCV Niederwöllstadt. Danach geht es musikalisch weiter mit dem Chor "Intonation" der Freie Sänger Kilianstädten, den Musikern "Jung und zeitlos" und den "Voices" - das Ensemble aus Prag. Ebenfalls ab 15.00 Uhr bieten die Backofenfreunde aus Oberdorfelden ihre Backwaren an.

Das Essensangebot umfasst u. a. Wildbrat- und Rindswurst, Flammkuchen und Kuchen. Das Fest findet statt unter dem Motto: Schöneck. 3 Ortsteile. Ein Fest. Mit Akteuren aus allen Ortsteilen.

winzerfestbuedesm au


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2