Am 15. Juli 2022 besuchten viele Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde die Kindertagesstätte, um das Sommerfest zu feiern. „Das bunte Treiben sowie die leuchtenden Kinderaugen sind zurück, denn genau das haben wir so sehr vermisst“, begrüßte Max Greulich (Kitaleitung) alle Anwesenden. Das neue Klettergerüst und der Sandkasten, der durch das Hochwasser vor 2 Jahren zerstört wurde, wurden eingeweiht. Die Bürgermeisterin Cornelia Rück bedankte sich bei dem Team der Kita Löwenzahn für die „herausragende Arbeit, die während der letzten zwei anstrengenden sowie herausfordernden Jahren“ geleistet wurde und freute sich über die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat. Danach hieß es „Das Buffet ist eröffnet!“. Die Besucher strömten zu einem bunten, sehr gut gefüllten Buffet – viele Familien hatten Köstlichkeiten mitgebracht.

Die Kinder konnten auf dem großen Außengelände toben, sich von Erzieher/-innen schminken lassen, den Hügel auf der Rollenrutsche hinunter sausen sowie sich ein Glitzertattoo machen lassen. Die Erzieher/innen hatten für die Kinder noch eine Überraschung eingeplant, denn es gab nach dem vielen Toben noch ein Eis zur Abkühlung. Nachdem alle gut gestärkt waren, wartete das von etwa 25 aufgeregten Vorschulkindern ersehnte Highlight: die Verabschiedung der Maxis (so heißen die Vorschulkinder in der Kita Löwenzahn). Stolz liefen die Vorschulkinder in ihrem Schlaufuchs T-Shirt durch das von Eltern und Familien gebildete Spalier zur „Bühne“ und präsentierten das kleine einstudierte Theaterstück „Der Hühnerhof“. Einige Kinder stellten die vielen Tiere dar, die auf dem Hühnerhof leben, andere sangen in dem kleinen Theaterchor. Alle Kinder waren hinterher stolz auf sich, denn alles lief wie geplant und sie wurden mit einem großen Applaus belohnt. Anschließend bekam jedes Maxi-Kind eine Mappe mit den vielen Werken überreicht, die sie im Maxi-Treff erarbeitet hatten, als Erinnerung an die schöne Vorschulzeit. Wir wünschen allen Maxis einen tollen Start in der Schule mit viel Spaß und Erfolg! Kurz vor Ende des Sommerfestes bedankte sich Max Greulich noch bei jedem Elternbeiratsmitglied mit einem Blümchen für das Ehrenamt, welches sie im letzten Jahr engagiert ausgeübt haben. Ein rundum schönes Sommerfest ging zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Fest.

kitaloewenmaxi az

Die Maxikinder (Vorschulkinder) der Kita Löwenzahn (Schulstart 06.09.2022).


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2